Was kann passieren, wenn man Di-Wasserstoffmonoxid zu sich nimmt?

6 Antworten

Ein großes Problem ist auch, dass eben dieses Diwasserstoffmonoxid zu ca. 99.96% aus Diprotiummonoxid besteht, mit teils 0.04% Dideuteriummonoxid !  Außerdem kann die Herstellung dieser Chemikalien zu gigantischen Explosionen führen, also bitte Hände weg von dem Zeug !
;)

Die Gefahren von Diwasserstoffmonoxid sind eine der größten Hersuforderungen unserer Generation sowie alle Menschen dieses Jahrhunderts.

Es ist farblos.

Es ist geruchlos.

In höheren Konzentrationen wirkt Diwasserstoffmonoxid giftig und kann zum Tod durch Ertrinken führen.

http://leuropa.eu/verbot-von-diwasserstoffmonoxid

quax747  15.01.2016, 03:13

nicht ganz richtig. Ersticken durch Dihydrogenmonoxid ist nur möglich, wenn man hohe Mengen des Gases einatmet. Nimmt man dagegen größere Mengen flüssiges DHM zu sich, so quellen die Körperzellen auf und platzen, wodurch der Konsument am Ende ebenfalls stirbt.

diwasserstoffmonoxid: di=2, mon=1, wasserstoff=H, oxid=O => H²O = Wasser