Was kann man tun wenn man süchtig nach Anerkennung ist?

3 Antworten

Wer unsicher ist, braucht ständig Anerkennung und Bestätigung. Das innere Kind, will sich angenommen fühlen.

Man sollte ergründen, warum man so unsicher ist und was der Grund für den fehlenden Selbstwert ist.

War es fehlende Liebe im Elternhaus oder gabe es nie ein Lob und Bestätigung, sodass man nie fühlen konnte, dass die eigene Persönlichkeit gut und richtig ist.

Die Suche nach dem Warum, sollte in der weiten Vergangenheit beginnen, denn sie legte den Grundstein für die Zukunft.

Anerkennung zu wollen ist normal.

Wahrscheinlich hast du zu wenig Liebe bekommen. Jetzt versuchst du das zu kompensieren.

Sei dein Held des Tages.

Erdem66  28.04.2024, 21:49

Sehr schön.

Stell dich bewusst zurück