Was kann man tun, wenn man Probleme hat, aus dem Bett zu kommen?

8 Antworten

Anbei ein paar Gedanken fuer Stoerfaktoren fuer nicht ausgeglichene Nachtruhe, das erschwert dann das Aufstehen am Morgen.

Ich wuerde zuerst schauen wie dein Schlafplan aufgestellt ist. Des weiteren deine Ernaehrung pruefen (haeufige kleine Mahlzeiten statt wenige grosse, vor dem Bett gehen nur eine Kleinigkeit, vitaminreich, ballaststoffreich, Zucker reduzieren), Probleme im Seelenleben koennen die Schlafquaitaet erheblich beeinflussen

Ich wuerde auch hinterfragen wie ausgeglichebn daheim die Familiendynamik ist, in der Innenstadt kann auch Laerm ein Problem sein

Falls es an motivation fehlt, wirst du spätestens dann aufstehen wenn du hunger hast. Dann kannst du ja mal darüber nachdenken, was passieren würde wenn du nicht aufstehst. Das hilft mir meisten immer irgendwie

falls du dich physisch nicht in der Lage fühlst, dann geh es langsam an und stress dich nicht zu sehr

Wenn du morgens das aufstehen meinst:

-Auch wenn es anstrengend ist früh ins Bett gehen um viel zu schlafen

-Den nervigsten Weckerton einstellen und den dann ans andere Ende des Raumes stellen

-Morgens irgendwas machen was dich erfreut/etwas am Tag finden oder festlegen auf was du dich freuen kannst

Ich fühls so… „einfach machen“ so lautet mein Motto aktuell. Habe gerade ne übelst schlimme Aufschieberitis. Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch <3

Mal zu einem Orthopäden gehen, irgendwo kommen die Probleme ja her.

Woher ich das weiß:Recherche