was kann man tun wenn man komplett alleine auf der welt ist und so nicht weiter leben kann / also auch will? man wurde in stich gelassen?

5 Antworten

Du bist nicht alleine, es fühlt sich für dich nur so an. Und es gibt zig Menschen, denen es ähnlich wie dir geht oder ging. Du bist damit also auch nicht allein.

Und nein, es gibt nie nur einen Ausweg. Zumal dieser Ausweg auch kein Ausweg ist, sondern Aufgabe. Du hast eine Millionen Optionen und noch mehr, solange Du nur nicht aufgibst. Wenn Sterben das ist, woran du denkst, dann sollte es wahrhaftig das allerletzte Mittel sein, das du probierst, denn das kannst du nicht rückgängig machen.

Wenn du also noch nie eine Therapie versucht hast, dann ist jetzt die Gelegenheit. Wenn du davor Angst hast, keine Sorge, es ist leichter als zu sterben.

Wenn du noch nicht mit deinen Eltern oder Freunden darüber gesprochen hast, wie es die geht, dann tu das.

Es gibt die Nummer gegen Kummer, es gibt den Hausarzt, es gibt die Möglichkeit hinzugehen wo immer du sein willst.

Du kannst buchstäblich alles tun und es gibt nichts, was dich daran hindert außer dir selbst.

Das Leben ist mitunter scheiße, aber es wird besser werden. Und wenn es das nicht tut, dann kannst du immernoch gehen. Der Tod läuft dir nicht davon. Wenn du alles versucht hast, dann kannst du wieder darüber nachdenken. Aber noch hast du das nicht, da bin ich mir ganz sicher. Du musst deine Optionen nur erkennen.

Du kannst später immernoch sterben, wenn du das willst. Aber das kannst du eben auch nur einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagn. DIS, kPTBS & Depression + Studium Psychologie

Darüber habe ich selbst viel nachgedacht, und mich manchmal in meinen Gedanken verannt oder verloren.

Ich habe viel in meinem Alltag versucht zu ändern weil ich dachte das es daran liegt das ich mehr Abwechslung brauche, im Endeffekt habe ich selbst keine Ahnung ich stehe jeden tag auf und mache weiter wofür genau? Keine Ahnung meine "Freunde" haben mich alle im stich gelassen weil ich mich "verändert" habe bzw hab mich einfach nur zurück gezogen und rede nicht mehr viel.

Was ich damit sagen will ist das man sich auf niemanden Verlassen sollte weil man nie weis wer oder was einen im stich lassen könnte.

Das einzige was einem bleibt ist man selbst ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen weil ich selbst keine Ahnung habe aber wenn ich es weis geb ich bescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie
123abcdef933
Fragesteller

ich glaube nicht dass man sich nochmal schreibt

aber ich wünsche zumindest dir ein schönes leben

Du bist nicht allein...

Ich schaffe es auch dem zu entkommen, aber hauptsächlich weil ich das meinem persönlichen Umfeld nicht antun möchte...

Warum ist eine Therapie keine Möglichkeit?

Das Leben ist schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand ist allein. Wer das glaubt, muss in Therapie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung