Was kann man tun wenn man an der Kunsthochschule abgelehnt wird obwohl die Bilder gar nicht so schlecht sind?

5 Antworten

Nun, wir wissen leider nicht was in deinem Portfolio so alles drin ist.

Aber zeigt es deine Kreativität, das du verschiedene Stilmittel und auch Materialien gut einsetzen kannst?

Oder zeigt es nur dass was man hundert mal sieht?

Anatomie Skizzen, abgemalte Posenpuppen...ect.

Du musst mit deiner Bewerbung einen bleibenden originellen Eindruck hinterlassen.

Und natürlich spielt das Level deines Könnens auch eine große Rolle.

Ansonsten, an anderen Schulen bewerben.

Man schreibt ja nicht nur eine Bewerbung sondern mehrere.

Natürlich hat man eine Wunschhochschule, aber wenn's da nichts wird braucht man eine Ausweichmöglichkeit.

Österreich überfallen und dann ab nach Polen und Frankreich und dann die ganze Welt.
Musst dich am Ende allerdings selbst hinrichten. Bis dahin hast du aber ne gute Zeit.

jessxs  22.04.2023, 15:51

Danke 😂

bogatyr070122
Fragesteller

Ach das meinte meine Mutter also mit „Sieh zu dass du Land gewinnst“ 🤣

erstmal nen Job/Ausbildung suchen und nächstes Jahr nochmal bewerben.

vllt gab’s auch konkrete Vorgaben zur Bewerbung die du nicht eingehalten hattest

Führer werden, hat schon einmal geklappt.

Humor...

Woher ich das weiß:Recherche

jessxs  22.04.2023, 15:51

Naja sehr erfolgreich war das aber nicht…