Was kann man tun gegen Angst vor Sport (Schule)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Was hast du Bitteschön für asoziale Klassenkameraden bei uns wird niemand angeschrien oder so runtergemacht selbst wenn er wirklich richtig schlecht ist

2. Was macht der Lehrer Hauptberuflich Tee trinken oder Kaffee trinken? Da muss der doch eingreifen

3 Lösung: Vielleicht einfach die Schule Wechseln oder einfach den Sportkurs wenn das keine Option für dich ist dann würde ich diese Ars***** einfach ignorieren mach dein Ding hör nicht auf solche Hornis und streng dich an mach dein Leben nicht kaputt nur wegen Sport, oder du wechselst in das Team mit den schlechten Schülern dann baut ihr euch gegenseitig auf

Enili7650
Fragesteller

Guten Abend, danke erstmal für die Antwort :)

Ja, würde sagen die trinken Tee. Wüsste nicht das sie in den ganzen Monaten einmal davon was mitbekommen haben.

Und danke auf jeden Fall für die Tipps ^^

Ich Versuche die im Normalfall zu ignorieren aber leider ist das für mich nicht so einfach daran nicht mehr dran zu denken. Wie gesagt trotzdem danke! :)

Sich mit deinem Vertrauenslehrer und mit deinen Eltern.

Die Situation muss sich ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enili7650
Fragesteller

Derzeit sind zum Glück Ferien aber trotzdem muss sich was ändern. Ich kann nicht Ferien haben und trotzdem Angst vor Sport haben. Ich habe es versucht meiner Mutter zu erklären aber die hat nicht so viel Verständnis gezeigt und meinte ich soll die ja einfach ignorieren. Sie weiß eigentlich,dass ich das nicht kann. Sie hat mein heimlichen Hilferuf damit das ich sage ich möchte nicht und mir tut was weh nicht so wahrgenommen. Wir haben derzeit keinen wirklichen Vertrauenslehrer.

LugerP38  25.07.2023, 23:10
@Enili7650

Versuche nochmals ernsthaft mit deiner Mutter zu reden.

Wenn Sie kein Ohr für dich hat, wende dich h an dein Jugendamt. Mit 15 dürfte das kein Problem für dich sein.

Bitte das Jugendamt um Hilfe für ein gemeinsames Gespräch zunächstmit deiner Mutter.

Das klingt hart,aber auch dafür ist das JA zuständig.

Ich habe viel mit denen zu tun. Es kann wirklich etwas bringen für dich.