Was kann man so aus Bambus bauen/basteln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

grundsätzlich kommt es darauf an welche Art Bambus man hat.

Ich habe sehr verschiedene in meinem Garten. Manche haben mittlerweile eine Höhe von ca. 6m, mit einem Durchmesser von ca. 4cm. Daraus ließen sich hervorragende Angeln bauen.

Daraus lässt sich wesentlich mehr machen, als mit 2m hohem und nur 1cm dünnem Bambus.

Möglich ist fast alles mit Bambus. Es werden Häuser und Brücken aus Bambus gebaut. In Asien nutzt man Bambus für den Gerüstbau an Hochhäusern (Wolkenkratzern) und die sind sehr sicher.

Alle Varianten von Möbeln, aber auch Lampen lassen sich aus Bambus herstellen. Gerade im Zeitalter der LED lassen sich mit Bambus die schönsten Lampen herstellen.

Bambus wird auch als Parkett genutzt.

Du siehst, Deiner Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Es ist ein extrem harter Wertstoff und dabei noch wunderschön.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir vor vielen Jahren mal eine Panflöte gebastelt, die Pfeifen mit einem Stimmgerät gestimmt und an ein Holzlineal gebunden; hat Spaß gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Hütte bauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reggaeclicker
24.09.2016, 18:57

Wie sollte man den Bambus dann gut befestigen?

0

Riesenmikado

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reggaeclicker
24.09.2016, 18:57

sehr interessant :D am besten lass ich den baumbus komplett und kürze ihn nicht :D

0
Kommentar von ingwer16
24.09.2016, 19:08

😁.... Auch ne gute Idee .
Im Ernst .... Ich hab iwann zum Sportfest der Kinder sowas gemacht , wir hatten ziemlich Spaß

1

Was möchtest Du wissen?