Was kann man nur tun bevor es zu spät ist?
Ich arbeite im Verkauf in einer Metzgerei und habe mir mehrfach 10 € aus der Kasse genommen – ich rede mir ein, es wäre wie Trinkgeld, aber tief drinnen weiß ich, dass es Diebstahl ist. Wie kann ich aufhören, bevor ich komplett das Vertrauen verliere oder auffliege? Was kann ich tun, um das wieder gut zu machen und mich selbst wieder respektieren zu können?
3 Antworten
meine meinung: halb so wild solange du es zurückgibst. ich würde es nicht ansprechen, glaube der arbeitgeber fände das nicht so toll 😅 gibt leute die deutlich schlimmeres machen also entspann dich und hör einfach auf
Das ist gar nicht gut! . Das ist ein klarer Grund für eine fristlose Kündigung sowie folgend eine Anzeige wegen Diebstahls.
Höre sofort auf damit!
Wenn du dich deinem Chef offenbarst, kann er dich wie erwähnt tfristlos kündigen und wegen Diebstahls anzeigen. Deine berufliche Laifbahn und dein Leumund wären zunächst am Ende.
Kannst du das Geld "unauffällig" wieder in Etappen zurücklegen? Jeden einzelnen 10- Euro-Scbein, den du gestohlen hast? Ich würde es tun. Damit trotz der Unwissenheit deines Chefs so etwas wie Buße und Wiedergutmachung entstehen.
Dem Chef gegenüber würde ich in diesem Fall meine Taten wohl nicht anzeigen.
Hier und da wieder 10€ in die Kasse reinlegen, bis der Betrag, den Du genommen hast, wieder aufgefüllt ist.
Die Frage ist, warum hast Du das gemacht? Bist Du so unzufrieden mit der Bezahlung? Oder reicht Dir das Geld nicht zum Leben? Dann solltest Du woanders arbeiten.
: )