was kann man neben whiskey essen?
was schmeckt gut und wie mischt ihr euer getränk. oder isst ihr nichts nebenher?
6 Antworten
Ich finde, ein guter Whisky spricht für sich alleine. Da braucht es nichts dazu. Er sollte mit allen Sinnen aufgenommen werden. Man sieht die verschiedenen Farbtöne der unterschiedlichen Whiskys, man sieht die Boots und legst im Glas. Man riecht die unterschiedlichen Noten, die sich mit der Zeit entfalten und natürlich der Geschmack.... Nein, da würde mich jedes Essen nur ablenken.
1. Guter Whisky wird pur getrunken, ohne Ausnahme!
Zu meinen Tastings gibt es Käsehäppchen (nix scharfes) und in der Pause, nach drei Whiskys, gibt es eine Portion Haggis.
Trockenfrüchte wie Feigen und Datteln sowie frische Früchte wie Äpfel und Birnen können die Süße des Whiskeys wunderbar zur Geltung bringen! Hartkäse wie Cheddar, Gruyère oder Blauschimmelkäse harmonieren perfekt mit den komplexen Aromen des Whiskeys und sorgen für ein wahres Geschmackserlebnis. Dunkle Schokolade, besonders mit hohem Kakaoanteil, ergänzt die reichhaltigen und süßen Noten des Whiskeys auf eine himmlische Art und Weise. Und vergiss nicht die gegrillten Leckereien, ihr rauchiger Geschmack bringt noch mehr Freude in die Kombination! Prost auf die köstlichen Möglichkeiten!
Keiner der einen guten Whisky hat und sich auskennt macht mir diesem eine Mischung!
Whiskey ist nicht unbedingt dafür geeignet ein Essen zu begleiten, da er selbst genug Atomen enthält die das Essen überdecken könnten.
Als Snack kann man aber Salzgebäck, Nüsse und Kräcker reichen diesen haben wenig Eigengeschmack und lassen den Whiskey im Vordergrund.
erfahrung spricht. :)) Abbau ist nicht einfach,schaden verursacht schwere krankheiten,und mal endet mit ende banana.
Dunkle Schokolade passt gut.
Und ich trinke auch gerne ein stilles Wasser dazu. Aber gemixt wird nix.
uh ok. mag auch eher auf leeren magen