Was kann man mit meiner Ausweisnummer anstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nichts. Ich wüsste jetzt auch nichts, was man ausschließlich mit der Ausweisnummer macht. Für einen potenziellen Missbrauch müsste der Kriminelle weitere Informationen über dich haben.

1Joe2
Fragesteller

Was wären das für ander Informationen?

1Joe2
Fragesteller
@CryingGame

Aber meine E-Mail Adresse bringt ihn nichts oder?

CryingGame  02.03.2024, 21:06
@1Joe2

Nein. Nur die Adresse alleine bringt ihm nichts. Er müsste mit deinem Passwort Zugang zu deinem Account haben und dann könnte er sich mit den Informationen anmelden und die erforderliche Verifikationsmail bestätigen.

Ich habe mir gerade mal dein Profil angeschaut und du bist noch minderjährig. Ich gehe daher mal davon aus, dass du weder Bankkkonten noch andere Konten bei Amazon, ebay usw. hast. Du bist damit für Hacker eher uninteressant.

Wenn du dir Sorgen machst, dass bei dir etwas schief laufen könnte, solltest du es der Polizei melden. Sie ist die erste Anlaufstelle für eventuelle Missbrauchsfälle.