Was kann man machen, damit eineiige Zwillinge gut unterscheidbar sind (Aussehen)?

14 Antworten

Sie können einen unterschiedlichen Kleidungsstil haben. Oder jeder trägt eine bestimmte Farbe gerne. Unterschiedliche Frisuren. Ein Zwilling könnte immer ein bestimmtes Accessoire tragen. Oder ein Tattoo oder Piercing haben. Einer trägt Brille, der andere nicht/Kontaktlinsen.

Andere Kleidung, andere Frisur, Körpergröße etc..

Ich würde dir raten, das ganze von zwei Faktoren abhängig machen: Zum einen von der Frage, wie offensichtlich du die Unterschiede machen willst, zum anderen von der Persönlichkeit der beiden.

Zum Beispiel bei Hanni und Nanni haben sich die beiden oft bewusst gleich angezogen, sind also bewusst als Einheit aufgetreten. Man konnte sie trotz allem an Kleinigkeiten auseinanderhalten (die eine hat ihre Schuhe immer an den Socken polliert, weshalb sie von hinten dreckig waren). Wenn du erstmal willst, dass man die beiden nicht sofort auseinanderhalten kann, würde ich auch auf so kleine Details zurückgreifen, also einen Tick, den die eine hat, die andere nicht, einen unauffälligen Leberfleck, etc.

Wenn du es etwas offensichtlicher haben willst, kannst du natürlich auch offensichtlichere Dinge nehmen. Je nach Persönlichkeit können die beiden sich komplett unterscheiden oder eben noch als eine Einheit auftreten:
Letzteres kannst du zum Beispiel schaffen, indem beide zwar einen ähnlichen Kleidungsstil bevorzugen, aber jede auf eine andere Farbe zurückgreift. Genauso kannst du es andersherum machen: Sie haben unterschiedliche Kleidungsstile (die eine zieht z.B. nur Kleider an, die andere nur Hosen), aber sie bevorzugen die gleichen Farben. Vielleicht stimmen sie sich sogar noch aufeinander ab, sodass sie immer ähnlich gekleidet sind.
Wenn die Persönlichkeiten weit auseinandergehen, haben die beiden äußerlich vielleicht nichts mehr gemein: Das heißt, sie tragen unterschiedliche Kleidungsstile, unterschiedliche Farben, haben unterschiedliche Frisuren, Haarfarben, etc.

Narben und Verletzungen.

Andere Kleidung oder einen ganz anderen Stil, vielleicht wie sie selbst davon genervt sind ständig verwechselt zu werden.

Sprachfehler, oder Sprechweise wenn es keine optischen Unterschiede sein sollen.

Oder einfach keine Unterschiede und die anderen Figuren reagieren auf die Zwillinge wie man eben auf Zwillinge reagiert wenn man sie nicht unterscheiden kann.

Leberflecken. Der eine hat einen über der Lippe und der andere nicht z.B.