Was kann man machen (Bedrohung)?

6 Antworten

Nicht weiter drauf eingehen, wenn man sich sicher ist, dass man niemanden unvertrauenswürdigen seine Adresse gegeben hat.

FlowLog
Fragesteller

Wer auch immer das war, der soll zu mir kommen, ich schmeiß ihm so die Prügel raus, dass er nie wieder aufsteht.

AllesWisser7  27.03.2022, 23:24
@FlowLog

Gut so! Solche Leute wollen nur Angst machen. Antworte einfach nur mit Lachen und mit dem was du geschrieben hast, dann haben die bald keinen Bock mehr :D

Nein, erstmal nicht. Das ist auch keine Bedrohung.

Sollte sich das wiederholen, kann man eine Strafanzeige wegen Nachstellung gemäß § 238 StGB erstatten.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn er eine Rufnummer hinterlassen hat, bei der Bundesnetzargentur anrufen und den Täter ermitteln Lassen. Hat er keine TL-Nummer hinterlassen, kann die Bundesnetzargentur herausfinden, wer dich angerufen hat. Sollte er wieder anrufen, schau erst einmal auf das Display deines Telefons und lese was da steht. Wenn es eine dir unbekannte Nummer ist, nimmst nicht auf. Danach gehst du auf Menü Anrufe und auf Sperren. Dann kann er nicht mehr anrufen.

LG von Manfred

FlowLog
Fragesteller

Ich weiß inzwischen, wer es war. Es war ein Herr Rainer Winkler, der auch der Polizei schon bestens bekannt ist.

manfredkock  02.04.2022, 21:50
@FlowLog

Super, dann ist ja alles wieder im grünen Bereich. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. LG von Manfred

sandra1020  03.04.2022, 21:57
@FlowLog

Sehr unangebracht sich über das Thema lustig zu machen.

Das klingt nach "Drachenlord". Also nicht, dass er es war...sondern der Anruf bei seiner Schwester.

Auflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen