Was kann man im Klartraum machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was man tun/träumen kann

Also zunächst steht erst mal fest: Man kann von allem träumen. Es ist auch möglich alles zu tun. Naja, fast alles. Während man träumt ist man nicht in der Lage, seinen eigenen physischen Körper zu bewegen bzw. hat man keine Kontrolle über diesen. Ist dies jedoch trotzdem möglich (bewusste Bewegungen während des Schlafes), dann ist es eine Fehlfunktion des Körpers und ist meines Wissens so noch nie (zum Glück) aufgetreten. 

Hier mal Dinge, die ich mal geschafft/geträumt habe: 

  • Unendlichkeit vorstellen 
  • philosophische & wissenschaftliche Fragen logisch beantworten (z.B. verstand ich den Sinn des Lebens und wusste, wie das Universum entstand)
  • mit Gedankenkraft Dinge umherteleportieren 
  • Dialog des Gesprächspartners beliebig verändern
  • Projektionen manipulieren (z.B. macht eine Person das, woran ich denke)
  • Sinne funktionieren besser (z.B. konnte ich sehr schnelle Umdrehungen eines Autoreifens scharf erkennen/ jede einzelne Umdrehung)

Vorteile und Lernmöglichkeiten

Ich habe zudem eine Liste erstellt, was mir beim luziden Träumen aufgefallen ist und auch Dinge, die ich von Bekannten und Freunden herausgefunden habe: 

  • es fällt leicht, von dem Alptraum zu flüchten oder einen zu vermeiden 
  • bietet ein gutes Training für Bewegungsabläufe 
  • volle Kontrolle über den Traum 
  • Verbesserung der mentalen Fähigkeiten
  • besser Vokabeln lernen, einprägen von Grundlagen einer Sprache/oder Tanzschritten, lernen/Training für das Spielen von Instrumenten
  • Verbesserung der physischen Fähigkeiten: Es klingt ein wenig verrückt, aber es ist tatsächlich wahr und nur die wenigsten schaffen es tatsächlich. Ich selber habe in einem Traum das Fahrradfahren gelernt. Am nächsten Morgen konnte ich es tatsächlich, obwohl ich vorher immer kläglich gescheitert bin. 
  • Fördern der persönliche Weiterentwicklung und Selbstkontrolle
  • Lösungen selbstständig für Probleme finden
  • Kontakt zum Unterbewusstsein

Hast du noch Fragen oder ist irgendwas unklar? Dann helfe ich dir gerne! 

MfG, Mara :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von izzyslsm
26.01.2016, 18:47

Dankesehr für deine ausführliche Antwort, sie hat mir wirklich sehr geholfen! 

Ich hätte aber noch n paar Fragen: Welche Technik verwendest du zum Klarträumen?

Wie lange dauert ein Klartraum bei dir ca?

und was würdest du empfehlen wie sollte ich als Anfänger damit am besten beginnen ?

danke im Voraus und lg :)

0

Hallo izzyslsm

Man kann eigentlich alles in einem Klartraum machen. Ich fliege, wenn ich luzid träume. Allerdings wache ich immer so nach 10 Sekunden auf. Ich versuche aber erst so seit 2 Wochen klar zu träumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von izzyslsm
24.01.2016, 19:40

Okay danke! und welche Technik verwendest du?

0
Kommentar von Starlink
25.01.2016, 15:49
Man kann eigentlich alles in einem Klartraum machen

Alles, bis auf seinen physischen Körper bewusst zu benutzen. 

0

Sex, fliegen, 360Grad Blick, mit Freunden und Stars reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?