Was kann man gegen Xerath tun? Ist der Champion balanced?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er ist nicht besonders broken, spiele tank (magieresistent) oder assasinen wie pyke oder akali, schwierig ist nur adc und langsame bzw. champions mit wenig reichweite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wo liegen denn seine Schwächen ?

Seine mobility.

Dodge seinen Stun, geh Melee und er hat keine Existenzberechtigung mehr.

Dass mages viel Schaden machen und gut poken können ist nichts besonderes.

Ja, Xerath ist sehr nervig, aber nicht broken.

Ist eben meistens ein Skillmatchup, zwischen wie gut er dein Movement predicten und wie gut du dodgen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

ich hab gar keine probleme gegen xerath seitdem ich dieses spiel deinstalliert habe. ein sehr gutes matchup fand ich war immer bard gegen xerath da seine q sehr hohen schaden in verbindung zu seinen passive autoattacks hat. außerdem hat er sustain auf der lane mit der w und ist sehr mobil um die skillshots zu dodgen auch wegen passive. außerdem mochte ich den champion der wie ein fisch ist und ratten auch.