Was kann man gegen Pickel tun?

53 Antworten

Hi huseyin1993,

neben einer gut geregelten Reinigungs- und Pflegeroutine, ist ein gesunder Lebensstil äußerst wichtig für die Haut.

Eine gesunde Lebensweise kann sich positiv auf die Haut auswirken. Neben einer gesunden Ernährung zählen dazu auch der Verzicht auf Nikotin, ausreichend Schlaf, regelmäßige Bewegung an der frischen Luft, vermeiden von zu viel Sonnenstrahlung und viel Trinken (vor allem Wasser, Kräutertees oder Saftschorlen). Das alles kann dazu beitragen, die Stressfaktoren für die Haut zu reduzieren.

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

ganz ganz wichtig ist, dass du täglich deine Haut reinigst. falls du Make-up bentutz unbedingt vor dem Schlafengehen runtermachen.

Sehr gut hilft die Schlammseife von H&B. die ist mit Salz aus dem Toten Meer, Olivenöl und Aloe Vera.

Mineralien aus dem Toten Meer und Aloe Vera sind einfach das Beste was Du deiner Haut tun kannst. Beides 1090% natürlich und es sind wahre Goldschätze. Darum benutz ich auch nur noch solche Produkte. und die Cremes von Swisa Beauty, sind sogar auf Aloe Vera Basis hergestellt.

und in regelmäßigen Abständen solltest du auch die Haut peelen, damit die alten Hautschuppen sanft entfernt werden.

was natürlich auch gut wäre: nicht zu viele Süssigkeiten, frische Luft, ausgewogene Ernährung und Wasser trinken.


Ich weiß die Frage ist schon sehr alt aber vielleicht stößt jemand wieder mal auf diese Frage mit dem selben Problem. Also Hautcremes bei Pickel verringern sie nur minimal. Da sie auch meistens sehr teuer sind habe ich sie von Anfang an gemieden. Als meine Pickel aber dann immer schlimmer wurden habe ich sie alle aus probiert: Von Clearasil bis zu Cremes vom Hautarzt und und und.... Alles hat nichzs genützt.Ich wurde immer verzweifelter weil in meiner Klasse niemand so schrecklich aussah wie ich. ich wurde immer deppresiver und wollte mich immer zuhause einsperren.Es war wie die Pest. Aber nun zum Geheimnis...Es war Juli oder August 2006 und die Sonne brannte so heiß wie sie konnte auf die Erde. Ich war natürlich zu blöd mich mit Sonnencreme einzuschmieren und verbrannte mich ordentlich. An den Beinen, an den Oberarmen, am Rücken, am Bauch überall. -Und im Gesicht. Als ich ein zwei Tage später aufwachte dachte ich, ich träume! Zwar glühtr mein Gesicht wie eine Tomate aber alle Pickel waren wie von Zauberhand verschwunden! Heute weiß ich wieso. Das Sonnenlicht hat bestimmte Vitamine und zerstört alle Bakterien die die Akne bzw. die Pickel verursachen. Ihr solltet euch natürlich nicht absichtlich jetzt nicht eincremen aber benutzt keine fettigen Hautcremes! Ich wünsche noch viel Erfolg! LG

Welche Creme/Gel hilft WIRKLICH gegen Pickel?

Hallo, Ich hatte jetzt Monatelang das Anti-Pickel Gel von Müller, das hat top geholfen, aber jetzt haben wir kein Müller mehr in der nähe....Naja jedenfalls suche ich ein Gel/Creme was genauso gut wirkt, die Pickel waren meist über NACHT weg und naja :) LG

...zur Frage

Pickel an der Nasenfalten Creme anwenden?

Hallo

Ich habe ein Pickel an der Nasenfalte.

Ich habe eine Creme die heißt Neutrogena Visibly Clear.

Soll ich die Creme anwenden oder soll ich den Pickel so lassen.

...zur Frage

Hausmittel gegen pickel oder gegen (aufgekratzte pickel?

...zur Frage

Pickel von meersalz weg

Ich bin grad im Urlaub am Meer und hatte davor starke Pickel. Jetzt war ich jeden Tag im Meer und sie sind fast weg. Ich habe immer Pickel creme benutzt die bisschen geholfen hat. Was soll ich jetzt machen wo die Pickel fast weg sind, soll ich mein Gesicht weiter reinigen und die Creme drauftun, oder mein Gesicht in Ruhe lassen? ( die Pickel kamen größten teils von Make up)

...zur Frage

NeoStrata ultra smoothing cream gut gegen Pickel?

Ich habe mir heute die neostrata ultra smoothing cream gekauft und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit der Creme hat. Ich habe eine eher großporige pickelige haut und deswegen suchte ich eine fruchtsäure Behandlung. Die Apothekerin rit mir dann diese zu kaufen was ich dann auch tat. Hat sie jemanden geholfen oder ist doch besser ein anderes Produkt von NeoStrata zu kaufen ? Danke schön mal für die antworten :)

...zur Frage

Fruchtsäure

Ich hab eine Creme, die Fruchtsäure enthält! Habe sie an einige Stellen aufgetragen und es hat wirklich geholfen, da ich an einigen Stellen Hautprobleme habe... am gesicht eigentlich nicht so stark, sondern nur auf der Nase...naja, hab die creme dann auch so auf stirn und wangen verteilt und anfangs hat das alles ziemlich gut geklappt...und jetzt nach zwei wochen ist mein gesicht total rau und sieht ziemlich "kaputt" aus!!! ich habe angst irgendeine creme noch zu benutzen und lasse mein gesicht schon seit etwa ne woche in ruhe, aber es hat sich nur sehr wenig getan! Ich habe jetzt angst, dass mein gesicht für immer so bleibt, weil die fruchtsäure vllt die obere hautschicht oder so zerstört hat..ich kann's mir anders nicht erklären!! weiß da jemand vllt einen rat??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?