was kann man gegen eine Latexallergie machen + woher kommt das?

3 Antworten

Allergien entstehen einfach - auch im Alter kann man auf Dinge, die einem ein Leben lang nichts ausgemacht haben, eine Allergie entwickeln.

Man meidet halt einfach Latex- es gibt für alles ein Ersatzprodukt.

Nichts. Außer Latex zu vermeiden.

Woher das kommt? Manche sagen, wenn der Körper zu viel langeweile hat, entwickelt er Überempfindlichkeiten auf gewisse Dinge.

Es ist also ein Phänomen unserer fortschrittlichen Gesellschaft und unseres Wohlstandes.

Dagegen machen kann man nichts nur Latex meiden zum glück gibt es genug Ersatz Produkte zum beispiel bei der Verhütung kondome ohne latex