Was kann man für Gleichgewichtsübungen auf dem Holzpferd machen?

1 Antwort

Hallo,

ich weiß nicht, ob es bei dir zwingend ist, diese Gleichgewichtsübungen auf dem Holzpferd zu machen, aber was wir immer gerne mit den kleinen Kindern bei uns am Stall machen (ist zwar ein Spiel für kleine Kinder, aber gerade mit Freunden recht lustig), ist "Kuchen backen". Das funktioniert folgendermaßen, dass sich einer (oder man selber) ausdenkt, wo die Zutaten für den Kuchen sind und man die dann von den Ohren/dem Bauch/der Kruppe/der Brust/etc. holen muss. Ist jetzt zwar nicht viel, aber immerhin etwas ;) oder einfach mal ohne Sattel ein paar Runden drehen und vielleicht galoppieren, je nachdem ob dein Pferd das mitmacht.

MeIn Sitz war mal eine Zeit lang unter aller Sau; ich hatte zwei Reitstunden auf einem recht schwungvollen Pferd ohne Steigbügel und ich hab wieder gelernt, gerade zu sitzen.

Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen :)

LG