Was kann man farbratten zum Essen geben?

2 Antworten

Normales Nager-Futter oder Frisches Gemüse wie Möhren oder Grünzeug, so Sachen wie Nüsse sind ja auch Natur belassen, doch eher als Leckerei gedacht, da die auch sehr Kalorienreich sind.

So Sachen wie hartes Brötchen oder Brot zum Knabbern und Zähne wetzen.

Hatte auch mal so Nagetiere als Haustiere und sowas wird immer gern genommen.

Obst bitte nicht zu viel, da es sehr Süß und Kalorienreich ist.

Abwechslungsreiche Kost, würde schon gehen, da es ähnlich wie Wir Menschen auch Allesfresser sind.

Doch auf So kost wie getrocknete Insekten wird auch schon mal von den als Leckerei gefressen.

Hauptsache die Sachen sind nicht verdorben, weil die sollen ja kein Flotten Fritz bekommen, Falls Du Essensreste den geben würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

viel Obst und Gemüse. Zudem noch etwas zum Nagen, woran sie ihre Zähne ein bisschen abwetzen können. Trockenes Brot mögen sie auch sehr gern...

Ratten sind im Grunde Allesfresser. Es sollte aber trotzdem abwechslungsreich und größtenteils pflanzlich sein. Und auch wenn sie total darauf abfahren, sollten es keine Essensreste sein (im Sinne von Fertigprodukten)...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung