Was kann man einem Mädchen zum 16. Geburtstag schenken? Hilfe! (ich bin ein Junge)

16 Antworten

• Schmuck • Gutscheine für H&M oder Müller oder sowas • Irgendwas selbst gemachtes • Schal, Mütze • Ne Tasse mit irgendeinem lustigen Spruch drauf • irgendwas passen zu einem Ihrer Hobbys (wenn sie zeichnet vllt teure Stifte, wenn sie gerne liest ein Buch)

HmmmLimette
Fragesteller

Wenn sie gerne Sport macht/läuft?

RachelVornehm  02.01.2015, 22:59

Vllt n Schweißband, Kopfhörer die beim laufen nicht raus fallen oder ne Uhr die beim Sport machen nicht stört ;)

Kommt darauf an, was sie mag. Ich bin selber in ein paar Monaten 16 und kann nur von mir selbst sprechen: Auf keinen Fall Schmuck! Die meisten Mädchen in meinem Alter tragen gar keinen Schmuck mehr und wenn, dann hat jeder einen anderen Geschmack und es ist sehr schwer (besonders als Junge), den richtigen zu finden. Ich finde Badeartikel und so immer gut, also Sachen von Body Shop und Lush. Die mag eigentlich jedes Mädchen, das ich kenne. Da kann man auch fast nichts falsch machen. Auch bei Nagellack kann man wenig falsch machen, sofern sie einen trägt. Da unterscheidet man nur zwischen teuren und billigen. Wenn sie nur qualitativ hochwertigere Nagellacke mag, dann wird sie sich um einen für 1€ nicht so sehr freuen. Wenn sie aber lieber weniger Geld ausgibt, weiß sie es sicher nicht zu schätzen bzw. freut sich nicht so sehr, wenn du ihr nur einen um 15€ schenkst und sonst nichts anderes. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass eigentlich jeder essie mag und selbst wenn jemand keine hat, weil sie ihm zu teuer sind, hätten die meisten gerne trotzdem einen. Ich finde auch, dass Stofftiere sehr süße Geschenke sind, aber das sieht halt nicht jeder so. Und Yankee Candles kann ich dir auch empfehlen. Sie riechen so toll und muss man einfach mögen. Gibt es beim Thalia und keine Ahnung, ob sonst noch wo. Sonst ist alles süß, bei dem du dir Gedanken gemacht und an sie gedacht hast.

Also ich hab letzten Monat zu meinem 16 einen Kinogutschein und voll die süüüße Karte bekommen in der stand was er alles an mir mag das war voooooll süß und toll- müsstest halt wissen was sie gern sieht oder unbedingt mal sehn will falls das ne Idee wäre ansonsten viel glück bei der Suche (Schenk ihr aber kein Deo,Duschgel etc. das kriegen Mädchen manchmal in den falschen Hals auch make up oder so die denkt sonst du findest sie hässlich oder ähnliches)

Ich würde ihr Schmuck oder Parfüm schenken.

Nagellack, Schmuck, Gutschein, Buch, Bier, Schokolade, je nach dem was es für ein Mädchen ist und was sie so mag. Du kannst auch etwas zsm stellen bestehend aus zb tee, ein buch, Schokolade oder sowas was dann halt zsm passt für einen gemütlichen Abend. Haben sich meine Freundinnen immer sehr drüber gefreut und ich auch ;)