Was kann man einem Jungen zum Abi schenken?
Hey zusammen, bin am Freitag auf den Abiball des kleinen Bruders meines besten Freundes eingeladen. Ich überlege die ganze Zeit schon ein Geschenk für das bestandene Abi (bis 50 Euro)
Mein Problem ist, der Junge (19) ist nicht gerade der emotionale Typ oder Schmuck Träger, mit personalisiertem Stift oder Armbändern, Ketten usw. kann er eher weniger anfangen.
Er fängt im Oktober ein Lehramt Studium an und davor will er reisen. Ich habe mir überlegt ob ich ihm etwas dafür schenke, aber weis nicht was. Ansonsten weiß ich, dass er Fußball Fan von Bayern München ist, gerne zockt, ab und an ins Gym geht und Burger und Friseur usw mag…
Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich ihm tatsächlich einen Friseur Gutschein oder ein Fan Artikel vom FCB schenken soll, was so 0 was mit dem Abi zutun hat.
ich hab damals zum Abi ein Auto bekommen und von Verwandten Geld. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Geldgeschenke jetzt so cool sind. Finde ich etwas unpersönlich.
Habt ihr vielleicht Ideen, was man einem Jungen zum Abi schenken kann bzw. Denkt ihr, das Geschenk sollte schon zum Abi passen oder einfach etwas sein was er allgemein mag? Ich bin echt überfragt, aber er hat echt ein Mega gutes Abi gemacht und da würde ich ihm gerne was dazu schenken.
Vielleicht habt ihr ja Inspirationen, Ideen oder Tipps, was eventuell ihr bekommen habt.
LG m/24
2 Antworten
Hey!
Finde ich richtig cool von dir, dass du dir so viele Gedanken machst – das zeigt ja schon, wie wichtig dir der Moment ist. Und bei so einem tollen Abiabschluss darf's ruhig etwas Besonderes sein!
Wenn er bald mit dem Lehramtsstudium startet und vorher noch reisen will, könntest du ihm z. B. ein nützliches Reiseset schenken – z. B. ein hochwertiges Nackenkissen mit Kopfhörerfach, ein kompakter Kulturbeutel oder eine Powerbank mit Solarfunktion. Das ist praktisch, zeigt aber auch, dass du dir Gedanken über seine Pläne gemacht hast.
Auch für den Studienstart selbst wären coole Sachen möglich, z. B. ein stylischer Weekender für Uni & Freizeit, ein Gutschein für ein gutes Café in seiner Studienstadt oder ein Alltags-Gadget, das ihm das Leben erleichtert. Es muss nicht unbedingt "typisch Abi" sein – ich finde, wenn’s gut zu ihm passt und er es wirklich nutzen kann, ist das viel wertvoller.
Falls du noch mehr Inspiration brauchst – wir haben auf unserer Seite eine eigene Sammlung an Geschenkideen für Studenten zusammengestellt:
https://365presents.de/berufe/geschenke-fuer-studenten/
Und ganz ehrlich: Ein durchdachtes Geschenk, das zeigt, dass du ihn kennst, ist immer besser als irgendein 08/15-Geldschein im Umschlag. :)
Hey, vielen Dank für die ganzen Ideen! Ich werde mir auf alle Fälle euren Shop anschauen und mir für ihn etwas für sein Reisen überlegen:)
Ich finde einen Gutschein vom Globetrotter als Ausrüstung für die Reise gut