Was kann man einem Jungen zum Abi schenken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Finde ich richtig cool von dir, dass du dir so viele Gedanken machst – das zeigt ja schon, wie wichtig dir der Moment ist. Und bei so einem tollen Abiabschluss darf's ruhig etwas Besonderes sein!

Wenn er bald mit dem Lehramtsstudium startet und vorher noch reisen will, könntest du ihm z. B. ein nützliches Reiseset schenken – z. B. ein hochwertiges Nackenkissen mit Kopfhörerfach, ein kompakter Kulturbeutel oder eine Powerbank mit Solarfunktion. Das ist praktisch, zeigt aber auch, dass du dir Gedanken über seine Pläne gemacht hast.

Auch für den Studienstart selbst wären coole Sachen möglich, z. B. ein stylischer Weekender für Uni & Freizeit, ein Gutschein für ein gutes Café in seiner Studienstadt oder ein Alltags-Gadget, das ihm das Leben erleichtert. Es muss nicht unbedingt "typisch Abi" sein – ich finde, wenn’s gut zu ihm passt und er es wirklich nutzen kann, ist das viel wertvoller.

Falls du noch mehr Inspiration brauchst – wir haben auf unserer Seite eine eigene Sammlung an Geschenkideen für Studenten zusammengestellt:

https://365presents.de/berufe/geschenke-fuer-studenten/

Und ganz ehrlich: Ein durchdachtes Geschenk, das zeigt, dass du ihn kennst, ist immer besser als irgendein 08/15-Geldschein im Umschlag. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Inkognito-Nutzer   25.03.2025, 11:15

Hey, vielen Dank für die ganzen Ideen! Ich werde mir auf alle Fälle euren Shop anschauen und mir für ihn etwas für sein Reisen überlegen:)

Ich finde einen Gutschein vom Globetrotter als Ausrüstung für die Reise gut