Was kann man dagegen tun, nicht so wortkarg zu sein?

1 Antwort

Ich finde die Unterschiede zwischen Mann und Frau immer herausstellen zu wollen, nicht als zeitgemäß, wir sind alles Menschen, es gibt ausreichend Männer die beim Reden kaum Punkt und Komma machen. Wenn du nicht weißt, was du sagen solltest, wäre lesen ein guter Lehrmeister, dadurch bekommst du einen größeren Wortschatz und mehr wissen, also könntest du auch mehr erzählen.

Mh, gut, aber ich bin zB auch nicht so fähig zu Smallalk?

@Schneckchen009

Dann betreib keinen Smalltalk, sondern unterhalte dich mit Menschen, die wirklich etwas zu sagen und diskutieren haben. Manchmal muss man auch höflich sein zu Menschen, mit denen man eigentlich nichts zu bereden hat, aber das kann sich ja in der Höflichkeit auch erschöpfen, sprich: zuhören und auf das eingehen, was derjenige sagt. Wenn er ein Thema anschneidet, zu dem man nichts zu sagen weiß, sagt man das eben. Es ist absolut unnötig, rumzuheucheln, dass man ja ach so eloquent und weltgewandt ist - solange man ein authentischer Mensch ist und offen für Neues, ist es der Fehler des anderen, nicht an einem Gespräch interessiert zu sein, nur weil man vielleicht bestimmte Trend-Codices nicht kennt.

@Serela

Manchmal kommt man um Small Talk nicht umhin, dann könntest du dies vor dem Spiegel zu Hause üben oder mit einer Freundin/Familie sozusagen kleine Rollenspiele. Versuche verschiedene Situationen durchzuspielen, das bringt Sicherheit!

@Peta67

Okay, danke:). Ich werde auch nervös, wenn ich mit Menschen sprechen muss, die ich gerne hab:D und nicht so gut kenne:).