Peinliches schweigen wenn wir uns treffen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen peinliches Schweigen hilft, wenn man n paar Gesprächsthemen in Petto hat. Ich kenne diesbezüglich da nur Themen für die Damen, aber wenn Du mal überlegst, was n Mann toll finden würde und was auch Dich interessiert, dann findest Du bestimmt was.

Dann könntest Du mal kritisch darauf achten, in wie fern sich Dein Gesprächsstil bei ihm von dem bei guten Freundinnen unterscheidet. Bei mir in Deinem Falle wäre es z.B., dass ich viel weniger von dem, was mir so die letzten Tage passiert ist und was mich bewegt hat erzähle.

Dann gibt es noch Pausenvermeidungsstrategien: z.B. die Wahl des Dates. Beim gemeinsamen Essen oder beim gemeinsamen Cafébesuch muss man miteinander reden und es kommen (außer den anderen Anwesenden) keine neuen Themen auf. Beim Bummel, Spaziergang, Zoobesuch, ... kommen permanent neue Gesprächsanstöße auf und man kann auch mal n paar Minuten schweigen, ohne, dass es unangenehm wird. Du kannst z.B. auch drauf achten, nur offene Fragen und Statements von Dir zu geben und keine Geschlossenen.

Bei mir persönlich ist es so, dass mir die Tatsache, ob mir Gesprächsthemen niemals ausgehen würden oder ob eine Unterhaltung immer von einem drohenden Scheigen überschattet ist ein Indikator ist, ob ich investieren sollte oder nicht. In Deinem Falle würde ich es als wahrscheinlich nicht tun. Nur so am Rande, mach natürlich, was Du willst^^...

Stell dir schon bevor ihr euch trefft ein paar Fragen oder Thema zusammen über die ihr reden könnt. :) Wenn man schüchtern ist oder sich noch nicht so gut kennt ist es ganz normal das man noch nicht so viel Preis geben möchte. Aber das gibt sich mit der Zeit. Viel Glück! :)

Na ja! Schweigen ist im Grunde genommen erstmal nichts Schlechtes. 

Ein Streit ist damit fast ausgeschlossen und das Zusammenleben sehr sehr friedlich und unaufgeregt. 

Wenn ihr diesen Zustand aber ändern möchtet, dann empfehle ich eine Vorgehensweise, die bei den meisten Paaren ganz gut funktioniert.

Nicht miteinander reden, sondern nur einer redet und der andere hört geduldig zu, unterbrochen nur mit verständnisvollen Kopfnicken. 

Damit es nicht allzu langweilig wird und die Gleichberechtigung nicht vernachlässigt wird,  kann man die Seiten ja wechseln. 

 An geraden Tagen spricht die Frau, an ungeraden Tagen redet der Mann. Das Schweigen ist somit schon mal halbiert. 🤓

bin verliebt und will ihn küssen

Ich bin in einen Jungen verliebt.Er ist eher schüchtern und wirkt irgendwie als wär er auch in mich verliebt.Da er(falls er wirklich in mich verliebt ist)den Mut nicht hätte es mir zu sagen,hatte ich mir überlegt ihn zu küssen.Ich will aber dass mein erster Kuss etwas besonderes wird.

Ich wollte nun fragen wann ich ihn küssen sollte,wo wir uns treffen sollten damit ich ihn küsse,und wie ich ihn richtig küssen kann!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was halten Jungs von schüchterne Mädchen?

Ich hab mich total verliebt, aber bin eigentlich sehr schüchtern. Wenn wir zusammen reden, reden wir nicht so viel aber es herrscht nie ein peinliches Schweigen zwischen uns und wir haben immer Blickkontakt und lächeln uns an. Wenn man mich besser kennt und ich einer Person vertraue, dann bin ich auch ziemlich offen. Ich glaube auch, dass er Gefühle für mich hat aber jetzt frage ich mich doch ob er ein Problem damit hätte, dass ich sehr ruhig bin. Was meint ihr????

...zur Frage

Wir sind beide schüchtern - was soll ich machen?

Ich bin in einen Junge aus meiner Klasse verliebt. Der Junge liebt mich auch. Ich würde gerne mit ihm zusammen sein. Er hat zu meiner Abf gesagt das er es auch möchte. Er ist sehr schüchtern. Und ich eigentlich auch.

...zur Frage

Wir sind beide soo schüchtern!

Hallo :) Ich habe mich in einen Jungen verliebt und er sich auch in mich. Wir gehen zwar in die selbe Klasse, doch wir sprechen kaum miteinander, weil wir beide soo sehr schüchtern sind... Wir sind auch nicht zusammen.. weil irgendwie traut sich niemand zu fragen.Bitte schreibt nicht solche Antworten wie: frag ihn doch einfach! Nein, das kann ich echt nicht.. Wieso sind wir nur so schüchtern? und habt ihr irgendeinen tipp dagegen??

Danke für die Antworten :D SineKing

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?