Was kann man auf eine Geburtstagskarte schreiben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.geburtstags-tipp.de/sprueche.html - vielleicht ist da was dabei das dir gefällt

du warst schneller mit dem link

0

Dieses typische "Alles Gute zum Geburtstag..." hängt mir auch oft zum Hals aus, ist so abgedroschen. Besser finde ich da schon schöne Sprüche und Gedichte. Ich mag gerne den Spruch "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden." von Franz Kafka.

Hier gibt es auch ein paar Gedichte zum Geburtstag: http://www.gedichte-zitate.de/gedichte/geburtstagsgedichte_1.html

Selbst ausgedacht wär natürlich schon schöner, aber das liegt sicherlich nicht jedem.

Man sollte es vom Herzen schreiben <3. Persönlich gefällt mir besser wenn man wem etwas WÜNSCHT, aber nicht ALLES GUTE ZUM..... WÜNSCHT DIR....... Es kommt auch darauf an wie nahe man diese Person kennt (eine gute Freundin oder Onkel, Tante...). Das war mein Tipp ich hoffe ich konnte wem helfen :)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,

jetzt bist du schon .. Jahre alt. Ich wünsche dir Gesundheit

und viel Erfolg bei alem was du machst.

Es kommt wohl drauf an, ob es eine normale Postkarte ist, eine Klappkarte im C6 oder DIN lang Format. Der Platz dürfte aber wohl in jedem Fall ausreichen für: 1. alle Bundesligameister seit 1964 2. die Namen aller deutschen Städte mit mehr als 1 Mio. Einwohnern 3. alle 12 Tierkreiszeichen 4. die Namen der Grund- und Komplementärfarben nach Goethes Farebenlehre

und du hast sicher auch selber noch ein paar Ideen.

Vielleicht gratulierst du aber auch einfach dem Empfänger zum Geburtstag.

Was möchtest Du wissen?