Was kann man an Karfreitag bei Langeweile machen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo blvckprxncess,

dass du mit der Handlung des "Parsifal" nichts anfangen kannst, das verstehe ich. Aber höre dir mal die Musik des "Karfreitagszaubers" ohne Gesang an. Das möchte ich hören, wenn ich im Sterben liege. Dann habe ich keine Angst mehr davor und freue mich auf das Jenseits.

Was Luther angeht: In meiner Schule hat man ihn als Glaubensspalter verunglimpft. Nachdem ich lange im Ausland gelebt habe, weiß ich nun: er war der größte Beitrag, den das deutsche Volk zur Kultur geleistet hat. In etwa so wertvoll wie die französische Revolution. Warum sonst wird in vielen Ländern der Name "Luther" als Vorname vergeben. Denke an Martin Luther King.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ah, da gibts so vieles zu tun :D Backe etwas für Ostern, dekoriere dein Haus, kauf süßigkeiten für deine Familie, wenn du gläubig bist geh in die Kirche (oder in das Haus deiner Religion), bastel etwas für ostern -es gibt so viele tolle DIY totorials für Easter-crafts- oder mach einfach irgendwas, das dir gefällt und icht unbedingt mit ostern zusammen hängt; geh mit freunden aus, mach sport, mach nen frühjahrsputz usw :D es gibt sooo viele Möglichkeiten ^^

LG, Meripag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snnyhmbrg
25.03.2016, 10:02

Wie willst du denn Süßigkeiten kaufen, wenn kein Laden auf hat?

0

Du kannst vieles tun. Wenn du noch Dinge hast, die du noch nicht gemacht hast, erledige sie heute oder mach etwas für Ostern (beispielsweise Geschenke basteln für die Liebsten, um dekorieren, Ostereier färben...). Du kannst eine Serie weiterschauen oder eine neue anfangen, irgendwelche Games spielen, sich mit Freundinnen treffen und den Tag verbringen, etc. Die Möglichkeiten sind unendlich, es kommt nur auf dich drauf an. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in die Oper. Die spielen heute den "Parsifal".

Oder schau dir heute Abend Petra Gersters Luther-Sendung an (ZDF 19.30)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvckprxncess
25.03.2016, 09:19

Nein danke sowas interessiert mich nicht ich bin noch ein Teenager

0

Beteilige dich mit guten Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh raus, mach nen Spaziergang oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

übe schon mal eierbemalen, damit du dann am sonntag perfekt bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dekoriert dein Haus oder Back etwas

Viel Spaß am "k"-Freitag 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

K-nnst vorbei kommen und Holz einräumen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte auch k... , ich hab soviel zu tun, was mir auch Spaß macht, aber es regnet hier Katzen und junge Hunde. Und nachdem ich die ganze Woche wg. Arbeit zu nichts gekommen bin, will ich eigentlich nur raus, raus, raus!

Ich hab zwar drinnen auch zu tun, aber ab-so-lut keine Lust dazu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?