Was kann man an dem Pc austauschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen PC nur fürs reine Gaming benutzt, brauchst du eigentlich nicht 32GB an RAM-Speicher. 16GB sind da völlig ausreichend und auch als Empfehlung angegeben.

850W brauchst du auch nicht für dein Setup. Selbst mit einem 550W Netzteil hättest du noch genügend Puffer.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall das obige berücksichtigen und das Geld vielleicht noch in etwas mehr Speicher investieren. Für manche Spiele ist viel interner Speicher ganz praktisch, weil vor allem die aufwendigen Spiele ja auch immer größer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite sehr gerne und schon lange mit Computern

peachesandcr53
Fragesteller

Danke für die Antwot .. Reichen 16 gb Arbeitsspeicher wirklich für fortnite, gta, minecraft, valorant alles aus ?

vb2010user  31.10.2023, 00:45
@peachesandcr53

Ja, das reicht völlig aus. 32GB braucht man eher für aufwendiges Video-Editing oder wenn man viel mit virtuellen Maschinen arbeitet. Für‘s reine Zocken reichen 16GB aber wie gesagt völlig aus.

peachesandcr53
Fragesteller
@vb2010user

okay danke. Kennst du vlt ne alternative für das Gigabyte b760 gaming x ? Und ist das überhaupt gut ? Oder sollte ich beim Mainboard kein geld sparen