Was kann man als "Mitbringsel" in Dubai kaufen?

6 Antworten

Bei Dubai fällt mir als erstes Goldschmuck als Mitbringsel ein, günstiger als dort bekommt man es wahrscheinlich nirgends. Oder natürlich Gewürze.

Im Souk für Goldschmuck und Perlen gibt es durchaus etwas für € 50. Schöne Souvenirs gibt es im Museumsshop des Dubai Museum in der Altstadt. Authentische Volkskunst findet man im National Heritage Gift Shop gegenüber dem Taj Hotel: landestypische Textilien, kleine Kelims , Weihrauch in verschiedenen Qualitäten (billig bis sehr teuer), die dazugehörigen Weihrauchgefäße, kleine Schmuckstücke.

  Im Lebensmittel-Souk des Bastakya Districts (auf der Bur-Dubai-Seite des Creek, angrenzend an den Goldsouk) kann man orientalische Gewürze, arabischen Kaffee mit Kardamom und "exotische" Haushaltsgeräte kaufen, z.B.arabische Kaffeekannen.

Gute Reise!

Leider kann ich Dir auch keinen besonderen Ratschlag geben, aber es ärgert mich irgendwie, wenn Dich die anderen auf Deine ernst gemeinte Frage hin veralbern.

Ich bringe mir aus dem Urlaub meist ein landestypisches Kleidungsstück, Schmuck oder Gewürze mit. Allerdings geb ich dafür nicht so viel Geld aus und mach lieber viele Fotos oder lass mir auch mal Rezepte geben.

Schönen Urlaub

Ich habe mir bisher immer Goldschmuck aus Dubai mit genommen. Günstiger kannst Du nicht an Gold kommen.

Sand??, Öl in der Dose?? :-)