was kann man alles in oxford studieren?

6 Antworten

Also ich war auch auf der Hauptschule, habe dann meine Ausbildung gemacht und damit einen Realschulabschluss und bin jetzt auf der BOS. Ich habe deshalb letztes Jahr dort die Vorklasse besucht bei der man einen auf die 12. und 13. Klasse vorbereitet. Das was ich letztes Jahr gemacht hab, hatte ich noch nie davor in der Hauptschule gehört (zumindest was Mathe angeht). Es ist also ein sehr harter Brocken gleich auf das Gymnasium zu wechseln und dann noch Oxford? Das wird richtig schwer, wie es die anderen schon gesagt haben. 12.000€ im Jahr und 200€ in der Woche für das Wohnheim. Ohne Stipendium kaum zu bezahlen, es sei denn ihr seid reich. Das Stipendium bekommt man wirklich nur mit einem 1er Schnitt. Aber trotzdem viel Glück!

sorry aber von der Hauptschule aufs gymi ? meine freundin kommt von der rks (Rober Koch Realschule ) zu uns kommt kommt kaum hinterher ( sie hatte auf der rks nur im zeugniss ) schau doch einfach auf der Hompage nach da steht alles !

sorry meinte sie hatte nur 1 im zeugniss

0

Puhh Jungs... 1. Naja also von der Hauptschule (ohne etwas schlechtes zu sagen) aufs Gymnasium zu wechseln ist sicher gut für euch, dazu rate ich euch sehr.

  1. Seid ihr euch (seid ihr zu 2.?) sicher, dass ich eine Elite - Uni wie Oxford besuchen wollt?? Soweit ich informiert bin schafft man das nur mit einem Stipendium (also einem SEEEHHR guten Abschluss) oder eure Eltern haben kräftig Kohle

  2. Zur eigentlichen frage: Ich denke du kannst einiges Studieren in Oxford (aber wie gesagt komplexer und schwieriger als anderswo), denke wenn du es bis dahin geschafft hast wird die frage was du studieren willst leicht beantwortet sein

Also viel Glück auf eurer Reise nach Oxford :D

Dolmetscherin werden in England? Cambridge?!

HiIch will später mal Dolmetscherin werden, kann/lerne bis jetzt English Deutsch Persisch Französisch und Japanisch , werde aber natürlich noch andere sprachen erlernen . Kein Traum is es ausserdem nach England zu ziehen, aber habe ich da überhaupt ne Chance kennt ihr gute Unis Andenen man das studieren kann ? Geht das zum Beispiel an Oxford Oder Cambridge ? :/

...zur Frage

Ist die legendäre Universität Oxford wirklich so gut wie man immer hört?

Hallo,

meine Schwester würde gerne in der University of Oxford studieren. Leider hat sie in den letzten Jahren sehr viel schlechtes über die besagte Universität gehört, hat jemand schon mal Erfahrung mit Oxford gemacht. Sie sagte, dass ein großer Teil von weißen Studenten in Oxford studiert, Minderheiten würden recht simpel aussortiert und erst gar nicht zu Gespräch eingeladen. Außerdem sind viele Studenten in Oxford sehr eingebildet bzw sind einige Studenten in Oxford sehr arrogant. Vielleicht sind das alles Gerüchte, aber vielleicht auch nicht. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man für ein Studium in Oxford?

In letzter Zeit denke ich viel über meine Zukunft nach und ob für mich die Möglichkeit besteht,an einer Uni wie Oxford oder Cambridge zu studieren. Das nötige Geld hätte ich(oder mein Vater^^),ich habe gerade einen Schnitt von 1,4 und gehe auf ein Gymnasium.In Englisch habe ich auch eine 1. Welche Voraussetzungen braucht man denn?Und wie wahrscheinlich ist es,dass man aufgenommen wird?Und wie lange dauert es,bis man aufgenommen wird? Dumme Fragen,aber ich mache mir zur Zeit echt Sorgen. Danke!

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt, sich mit einem 1,7 - 1,8 Abitur in Oxford oder Cambridge zu bewerben?

Liebe Community,

ich bin echt daran interessiert in England zu studieren und ein Traum von mir war halt immer in Oxford oder Cambridge zu studieren. Leider habe ich "nur" einen 1,7 - 1,8 Schnitt und diese Unis wollen doch wahrscheinlich eher bessere Noten, oder?

Lohnt es sich da überhaupt, sich zu bewerben? Oder ist das nur Geldverschwendung?

Liebe Grüße

Lea

...zur Frage

Medizinstudium - ja oder nein!

Also die Sache ist die, Ich möchte wahrscheinlich Medizin studieren wenn ich mit der Schule fertig bin. Andererseits möchte sofort ins Ausland studieren gehen ( Oxford, Yale, Abischnitt 1,0 mit naturwissenschaftlichen facharbeitsarbeiten, Cambridge zertifikat und ander Prüfungen, Europameister in showdance, viele freiwillige soziale arbeiten. Ebenso gute Kontakte dorthin). Doch wenn ich auf die Yale University gehen würde, wär Medizin unmöglich. und ich weis nicht was ich dort sonst studieren sollte. Oder kann man zuerst normal hier studieren und dann wenn man im Krankenhaus anfängt mit der Ausbildung im Ausland ( New York wäre und ist mein Traum !) machen ?

PS: ich würde mich sehr für die neurochirurgie interessieren.

Danke für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?