Was kann man alleine machen?

4 Antworten

Man kann alles alleine machen, aber mit jemand zusammen ist schöner.

Hast du Angst neue Menschen kennenzulernen?

Eine Tagesklinik kann hilfreich sein, je nachdem.

Lolahzx 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 00:34

Ja, ich habe vertrauensprobleme dank Freunden, die ich mal hatte. Es ist eigentlich schon fast eine starke angst. Im Alltag finde icj damit keine freunde ich dachte wenn ich täglich das mache was alle in meinem Alter machen werde ich wieder glücklicher und offener. Und es hört sich dumm an aber wenn ixj dahin gehe wo sich viele in meinem Alter aufhalten und ich so jemanden kennen lerne in einer Bar oder ähnlichem

vhxse  16.10.2024, 00:38
@Lolahzx

Du findest diese Art von Glücklichkeit nicht durch andere. Das ist etwas das von innen kommt.

Mach dich nicht so fertig deswegen. Du bist gut so wie du bist. Ich glaube du bist einfach ein wenig vom Weg abgekommen. Möchtest du darüber reden was passiert ist und wann das alles angefangen hat?

Hi!

Ich denke sich alleine in eine Bar setzen und warten ob man angesprochen wird ist keine gute Lösung. Mag Menschen geben bei denen das funktioniert, aber ich halte das für keine gute Lösung. Obwohl es als Frau vielleicht einfacher ist als als Mann. Im Zweifelsfall versuche es einfach 😉

Ansonsten sagst Du zwar, dass du Hobbies machen willst bei denen man alleine ist, aber willst trotzdem versuchen Menschen kennenzulernen.

Ich persönlich glaube, dass man am ehesten Kontakt zu Menschen aufbauen kann, wenn man sich Menschen sucht, die dieselben Interessen haben. Das können Vereine sein, Sammlerbörsen, es gibt zum Beispiel Treffs für Leute, die gerne Spielen oder Lesen. Oder Ähnliches. Ich denke es gibt für Sowas auch Apps. Da hat man direkt ein Thema und kommt gut ins Gespräch.

Lolahzx 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 01:05

Weiß nicht, werde oft in der Stadt beim shoppen angesprochen. In einer bar dachte ich vielleicht dann nochmal mehr

CuddleBear123  16.10.2024, 01:12
@Lolahzx

Also, ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen. Es kann ja nichts passieren. Entweder stellst du fest dass es eine blöde Idee war. Dann hast du ein bisschen was getrunken und bist hinterher schlauer. Oder du wirst tatsächlich angesprochen und lernst jemanden kennen 😉 Du kannst letztendlich nicht verlieren. Und ich glaube es gibt sehr viele nette Menschen auf der Welt. Viele davon werden aber vielleicht zu schüchtern sein eine hübsche fremde Frau in irgendeiner Bar anzusprechen. Ich hoffe für dich du lernst jemanden kennen, der dich so schätzt wie du bist 😊

Ich gehe reiten. Im Gruppenunterricht finde ich Gesellschaft, und allein mit dem Pferd im Wald ist es auch sehr erholsam. Manchmal trifft man da unterwegs auch Menschen auf nen Smalltalk.

Ich würde self dates vorschlagen, heiß ins meer gehen oder in ein neues(oder altes) caffe gehen oder auch alleine reisen