was kann man alleine abends machen?
Hey😋,
Bin 14 ziemlich gelangweilt und alleine zuhause. Ich hab nichts mit mir anzufangen, kann mir jemand helfen🥹💘
6 Antworten
Kreativität, Wissen und eigene Interessen herausfinden. Ich zb hab gelesen, gemalt, ich hab mal japanisch probiert zu lernen, wurde zwar ned mehr aber ich freue mich immernoch wenn ich paar Silben erkenne xD
Heißt schaue doch mal was du gerne lernen würdest oder womit du dich gerne befassen möchtest.
Zb gibt es Handwerk, mit Holz, Metall, Keramik, Ton ect
Es gibt Handarbeiten wie häkeln, stricken, Makrame
Es gibt Elektrokrams zb Stromkreise und sowas.
Es gibt auch beautykrams oder wie funktioniert eig mein Körper?
Oder ganz stumpide Sachen zu dates und Beziehungen, wie geht ne Steuererklärung?
wie findet man eig ne Wohnung?
Oder du befasst dich mit kochen und backen auch sehr kreativ.
Gibt noch mehr Themen falls dir welche fehlen sag Bescheid.
Handy weg, PC aus, Fernseher aus, Radio aus. Las mal die Langeweile eine Zeit lang zu. Das ist nicht immer schön, aber sehr wichtig für die Entwicklung, gerade in der Pubertät. Wenn man sich immer ablenken kann und nie länger auch mal lernt,Langeweile auszuhalten, entwickelt sich das Gehirn ganz anders - ohne Langeweile entwickelst du deutlich weniger Kreativität und Fantasie. Das fehlt dann in der Ausbildung und im Beruf, sowie auch im Privatleben später.
Lass die Langeweile zu und warte, welche Gedanken, träume und Interessen nach einer Weile auftauchen. Wenn du keine elektronischen Medien nutzt für längere Zeit, kommen meistens ganz neue Interessen und Veranlagungen ans Licht.
Mit freunden schreiben oder vielleicht findet sich hier jemand um sich zu unterhalten. Einen Film oder Serie schauen. Zimmer aufräumen oder vielleicht auch umstellen. Sofern du dabei keinen grossen Lärm verursachst.
also in meinen Fall als ich das erste Mal alleine zuhause war hab ich mich einfach ausgezogen und sb an Orten gemacht wo ich es eigentlich nicht kann und Fernsehen geguckt und geiles essen gemacht
HEY!
Versuche doch mal eine komplette Serie zugucken oder guck einen coolen Film
du kannst aber auch bisschen mit Freunden telefonieren oder einfach chillen 😊