Was kann ich tun, wenn ich bei Vinted 2 Artikel verschickt habe, einer davon jedoch nicht angekommen sein soll?

2 Antworten

Wenn sie nicht über das Vinted System bezahlt hat und bei PayPal über die Freunde Funktion, kann sie Vinted melden was sie will, da es nämlich verboten ist. Wenn sie keinen versicherten Versand wollte, hat sie leider Pech. Da haftet sie nämlich. Da es für beide Seiten aber schwierig ist das jetzt zu beweisen, würde ich ihr entgegenkommen und ihr einen Teil zurück erstatten. Zurücknehmen würde ich gar nix. Wenn der Artikel so ist, wie beschrieben besteht kein Grund. Wenns nicht gefällt oder nicht passt, muss sie es halt weiterverkaufen. Vinted ist schließlich kein Warenhaus. Lass dich da nicht einschüchtern. Die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Bin da schon etliche Jahre. Da sind echt dreiste Leute dabei ^^

Also ich würde ihr dann sagen, dass du dann Anzeige bei der Polizei weg Diebstahl gegen Unbekannt stellst und sie als Zeugin benennst. In der Regel werden die Käufer, sofern sie das Teil doch erhalten haben, ganz klein mit Hut.

Ansonsten auf Privatverkauf hinweisen und dass Versand auf eigene Gefahr zu tragen ist und du im Falle von Verlust oder Diebstahl nicht haftest!