was kann ich tun, um besser zu zeichnen?

sorry, alles wurde nicht hochegladen, ich lade noch paar bilder hoch.

ich hab ausserdem verschiedene Techniken versucht, z.b beim bild mit dem pinken rahmrn und 2 mädchen, aquarell und farbstifte.

trotzdem würd ich mich gern verbessern, wie?

(noch nicht fertig)

das wo ich oben meinte

ich frag hier, weil wir in der Schule nicht wirklich was lerne

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist üben sehr wichtig, Bücher und Tutorials helfen auch aber mit eins der wichtigsten Sachen um besser zu werden teilweise sogar sehr schnell: Austausch mit jemandem der besser ist. Die Person kann kann dir teilweise in 2-3 Sätzen erklären warum das Bild nicht gut aussieht das bringt einen oft ein grossen Schritt weiter. Wichtig ist auch Zeit, Stress dich nicht und schau dir virlagen genau an. Ein schlafen zb. Wenn du den krumm zeichnest schau genau wo und warum und arbeite mit hilfslinien, raster usw

Artistt0377
Fragesteller

kannst du gut zeichnen? also besser

farbwasser  15.08.2022, 21:11
@Artistt0377

Besser sei da hin gestellt. Ich zeichne nicht realistisch deswegen könnte ich dir bei den bildern zb nicht wirklich helfen. Gut wäre jemand vor Ort der es auch zeigen kann

hi :)
also - üben ist super wichtig!

Sonst kannst du auf Pinterest oder anderen Seiten References suchen, die dir helfen können Proportionen anzusehen und damit "realistische" Verhältnisse malen kannst.

sonst versuch einmal mit schatten zu arbeiten oder mit Perspektiven zu spielen (dafür sind references auch super)!

wie gesagt, das wichtigste ist Üben, üben, üben und dann siehst du Fortschritte! :)

Woher ich das weiß:Hobby