Was kann ich tun, um alte Fotos, Beiträge, Gründung (auch welches Jahr) vom Ernst Maak Heim (jetzt PKP Seniorenheim) zu finden?

1 Antwort

Bin zu feige da zu fragen!

Sorry, aber das wirst du dir abgewöhnen müssen. Recherche geht nicht ohne viele Fragen und das wird immer besser sein wenn man das persönliche Gespräch sucht. Mir hat noch Niemand den Kopf abgerissen nur weil ich eine Frage gestellt habe.

Okay zu deinem Problem. Der erste Ansprechpartner wäre für mich die Stadtverwaltung und hier das Stadtarchiv https://hohenstein-ernstthal.de/de/leben-und-wohnen/stadtverwaltung/behoerde/archiv/. Die wissen sicher ob sich nicht ein Heimatforscher oder Jemand Anders mit der Geschichte der Stadt beschäftigt. In aller Regel kennt man sich in dem Bereich ganz gut.

Ähnlich verhält es sich wenn man in den örtlichen Museen, wie Textil- und Rennsportmuseum oder Karl-May-Geburtshaus, mal vorspricht.