Was kann ich tun mit 16?

2 Antworten

Eine Ausbildung möchte ich nicht machen.

Dann solltest du dich auf die Schule konzentrieren, denn du wirst noch eine Weile mit der Schulpflicht zu tun haben. Und da so lange eben Schule (oder Ausbildung) Vorrang hat, sind natürlich auch viele Unternehmen nicht bereit, eine Stelle mit einer Person zu besetzen, die derart viele gesetzliche Einschränkungen mitbringt und nicht Vollzeit einplanbar ist.
Alternativ mit dem Gedanken anfreunden, doch eine Ausbildung zu machen. Damit hast du nach dem Abschluss zumindest eine Qualifikation für einen Beruf in der Hand und bekommst zugleich auch noch eine Ausbildungsvergütung dafür, dass du etwas lernst.

Melina200700
Fragesteller

Ich hab ein Abschluss.

verkauf fußbilder

spaß vielleicht kannst du so den nachbarn oder so helfen (also hund spazieren gehen oder solche sachen)

und wegen party machen, ich bin auch kein party mensch aber das heißt nicht, dass man sein leben verschwendet. vielleicht kommt das ja noch in ein paar jahren bei uns