Was kann ich tun? Kratzer! Mit Bild

Kratzer ist vom Plaste - (entfernen, Kratzer, Schrank)

4 Antworten

Das sieht nach einem Riss aus. Daran kann man nichts machen. Wo kommen die Blasen her, die auf dem Holz zu sehen sind?Bestimmt nicht vom Laufband :)

Snoopy323F
Fragesteller

Das ist Wasser. Wir versuchen diese Spur wegzuwischen. Nein, es ist kein Riss. Mir ist das Laufband umgefallen und die Plasteverkleidung ist dort lang gekratzt und die schwarze Farbe der Verkleidung ist abgefärbt.

lieblingsmam  26.08.2014, 18:45
@Snoopy323F

Nimm einen Wattebausch und Oel, mit dem kannst Du die Farbe vom Holz ausreiben.

Snoopy323F
Fragesteller

Ja, und welches Öl?

Snoopy323F
Fragesteller

Fertig:) hab mit einem Radierer den Kratzer wegradiert^^

Das sieht nach einer Kunststoffoberfläche in Holzmaserung aus. Schau im Baumarkt nach, Dort gibt es Holzwachs (die Farbe sollte exakt stimmen). Ein wenig in den Kratzer einbringen und gaaaaanz vorsichtig mit dem Bügeleisen mit niedriger Temperatur oder Fön das Wachs in den Riß einbringen. Eventuell läßt sich mit dem Bügeleisen sogar die Blasenbildung beseitigen (an unsichtbarer Stelle ausprobieren).

Ich habe auf diese Weise mal eine Kunststofftür mit Katzenkratzer repariert. Hat hinterher keiner mehr gesehen.

Snoopy323F
Fragesteller

Ist kein Riss. Die schwarze Plastikverkleidung des Laufbandes hat dort abgefärbt.

tachyonbaby  26.08.2014, 18:52

Aha, nur oberflächlich. Das hättest Du doch gleich sagen können. Geh mal in Muttis Küche und hole ein Mikrofasertuch. Erst mal ohne Putzmittel dem 'Abrieb zu Leibe gehen. Wird wahrscheinlich schon reichen.

Snoopy323F
Fragesteller

Fertig:) hab mit einem Radierer den Kratzer wegradiert^^

tachyonbaby  27.08.2014, 11:15
@Snoopy323F

Na herzlichen Glückwunsch! ... und wir haben auch gleich etwas dazu gelernt.

Das sieht für mich nach keinem Kratzer aus sondern nach einem großen Riss. Ob man da noch was machen kann ist fraglich..

Snoopy323F
Fragesteller

Ist ein Kratzer. Mir ist gerade das Laufband umgefallen und es ist dort lang gescharpt

Getaway12  26.08.2014, 18:39
@Snoopy323F

Oh sorry ^^ sah mir nach einem Riss aus. Mh..Es kommt darauf an wie tief die Kratzer sind: Wenn sie nur Oberflächlich sind reicht eine politur. Sind es tiefe Kerben mußt du sie spachteln mit Holzspachtelmasse, abschleifen und neu lackieren bzw. imprägnieren. Das geht aber nur bei Vollholz.

Snoopy323F
Fragesteller

Ist oberflächlich. Eigentlich ist es die schwarze Farbspur von der Plastikverkleidung (die ist schwarz). Es ist eigentlich kein Kratzer sondern eine "Oberflächenfärbung"^^