was kann ich tun damit meine Freundin ihre fehler einsieht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass bei einem Streit immer beide etwas falsch gemacht haben, selbstverständlich kann auch nur einer etwas falsch gemacht haben und der andere nicht.

Das nur am Rande, ob es bei euch so war, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Hast du ihr denn schon gesagt, dass du eingesehen hast, selbst etwas falsch gemacht zu haben?

Wenn nicht, solltest du das nachholen, erwähne dabei aber auch noch einmal, dass und warum du dich verletzt fühlst.

Dann ist der Ball bei ihr und nach deinem Eingeständnis fällt es ihr gleich viel leichter, selbst eins zu machen.

Tjara1501
Fragesteller

Soweit habe ich auch gedacht und mich deshalb mit ihr getroffen, dabei habe ich ihr auch schon gesagt das ich meine Fehler einsehe, nur sie ihre leider nicht.

Vielen dank für die Antwort

lg

SweetKitty36849  22.07.2023, 08:05
@Tjara1501

Das ist sehr schade. Mehr kannst du für den Moment nicht tun. Wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann muss sie dich ja auch irgendwann mal vermissen. Kann sein, dass sie dann so tut, als sei nichts gewesen. Dann solltest du ihr sagen, dass das nicht in Ordnung ist.

Wenn einer auf den anderen zugeht und der Andere sich überhaupt nicht bewegt, dann ist das nicht besonders charakterstark.

Du überlegst dir erst einmal was du zu ihr sagen möchtest. Dann rufst du sie an und fragst sie, ob sie Zeit für dich hat weil du mit ihr reden möchtest. Entweder sagst du es ihr am Telefon oder ihr trefft euch. EIn Versuch ist es doch immer wert.