Was kann ich tun, damit meine „Freunde“ damit endlichhh aufhören?
Meine „Freunde“ sagen mir, weil ich gut in der Schule bin, dass ich wenn ich weiterhin gute Noten schreibe, nicht mehr zu ihnen passe und dann auch nicht mehr mit ihnen befreundet sein darf. Sie beleidigen mich ansonsten auch als Streberin und hoffen, dass ich bei der nächsten Klausur mal so richtig schlecht bin. Zudem sagen sie mir, dass ich mal nicht so viel lernen soll für Arbeiten, obwohl ich das auch garnicht tue. Sie sagen zum Beispiel ich hätte für eine Hü 2 Stunden gelernt obwohl ich das nicht getan habe.
Diese Freunde sind auch etwas schlechter in der Schule als ich und beschweren sich immer über meine besseren Noten. Sie sagten sogar ich soll mich bei der nächsten Arbeit nicht anstrengen.
Ansonsten sind sie auch nicht so nett zu mir sondern beleidigen mich auch immer wieder. Zum Beispiel lachen sie mich aus oder sagen mir dass ich hässlich sei, obwohl mir andere Leute sagen, dass ich hübsch bin.
5 Antworten
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...
Links liegen lassen und eben einfach entgegnen, dass sie nicht mehr mit Dir befreundet sind, wenn sie keine besseren Noten schreiben...
Zudem richtige Antwort gegenüber solchen Flegeln: Ich bin nicht hässlich, sondern eure Gedanken sind es... und dabei sie so richtig fieß angrinsen.
Das nennt man "den Wind aus den Segeln nehmen"
Oder Kommentar wie: "Passt mal auf, wie meine Noten sein werden, wenn ich lerne..."
Such dir andere Freunde. So wie die sich benehmen, sind das falsche Freunde.
Also ich möchte, dass Du Dir diese Regel gut hinter die Ohren schreibst:
Du bist super schön! Alle die was anderes sagen lügen oder sind einfach neidisch.
Das selbe gilt auch für deine schulischen Leistungen. Aber ich hatte in der Schule mal eine ähnliche Situation. Ich habe dass dann irgendwann einfach angenommen.
Zuerst habe ich denen das geglaubt als es hieß dass ich eben aus Russland komme und deswegen einfach wie eine Maschine gedrillt sei. Dass ich ja in Wahrheit ein ganz armes Würstchen sei ohne Emotionen und voll der Psycho eben.
Anfangs habe ich mir das zu Herzen genommen, hab oft geweint deswegen und mich auch oft selbst verletzt. Doch dann hat mir einer meiner Therapeuten gesagt dass ich eigentlich eine Führungsrolle einnehmen sollte in der Gruppe. Und das hab ich dann gemacht. Wenn die gesagt haben ich soll mal weniger lernen hab ich gesagt lernt ihr mal lieber mehr ich will nicht die einzige an der Uni sein. Wenn sie mich fragten warum ich eine Streberin sei, habe ich gefragt wieso sie denn keine Streber sind?
Wichtig ist aber dass Du auch die Sprache der Leute sprichst. Benutz ihre Ausdrucksweise und mach auch das mit was sie machen. Auch wenn die mal Dummheiten machen. Wenn die merken dass sie sich auf Dich verlassen können bist Du nur einfach eine die gut ist. Andere können gut Tanzen oder machen coole Sportarten...du kannst eben gut Mathe und Deutsch. Trotzdem bist Du ne krasse B!tch die abends mit denen anhängt, die nicht auf den Mund gefallen ist und sie sich auch von irgendwelchen Polizisten oder Security-Typen nicht einschüchtern lässt.
Das sind nicht deine Freunde.
Ignoriere sie und mach bitte in der Schule genau so weiter.
Sie nicht mehr deine Freunde nennen und nichts mehr mit ihnen machen.
Es tut mir leid, dass du das erfahren musst, aber es gibt leider keinen anderen Weg. Du hast etwas besseres verdient, und sie werden nicht einfach damit aufhören!