Was kann ich tun?

4 Antworten

ich weiß nicht warum ich auch unterschreiben Abschluss ohne Führerscheinprüfung muss.

Weil das Gesetz es so vorschreibt.

§6 FahrschAusbO:

Der Ausbildungsnachweis nach § 6 Absatz 1 der Durchführungsverordnung zum Fahrlehrergesetz in Verbindung mit Anlage 3 der Durchführungsverordnung zum Fahrlehrergesetz ist von dem Inhaber der Fahrschule oder der für die verantwortliche Leitung des Ausbildungsbetriebes bestellten Person nach Abschluss der Ausbildung zu unterzeichnen und dem Fahrschüler zur Unterschrift vorzulegen.

Foxda 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 13:09

wenn ich führerscheinprüfung wieder machen muss aber man muss wieder neu Vertrag machen?

Foxda 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 13:06

bei mir ist so auch,mein Kopf wird gerade explodieren 🤯

Da die Ämter in Verschiedenen Regionen überlastet sind, kannst du auch anfragen ob sie Dir einen Ersatz-Personalausweis ausstellen können, so hast Du keine so lange Pause und brauchst nicht so viel Stunden bis Du wieder Prüfungs-Fit bist .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin auch gerne mal auf 200

Foxda 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 13:13

Hast du recht aber ich glaube die Leute extra langsamer gemacht, weil ich ein Auto gekauft und bin Ausländer auch

micha30450  04.03.2025, 13:23
@Foxda

Tröste Dich, in Hannover- 2 Monate warten auf Termine auf der Meldestelle auch für Deutsche ;-)

Weil der Fahrschulvertrag damit endet

micha30450  04.03.2025, 13:02

Da der Vertrag mit der Fahrschule, das Ziel, hat, das die Prüfung erfolgreich abgelegt wird, würde mich das Verhalten der Fahrschule wundern.

Foxda 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 12:56

Schade ☹️ ich hab Fehler gemacht

Hää? Ich versteh deine Frage nicht? Oder nutzt du n diktierprogramn, dass andauernd „Abschluss“ verwendet. Frag deine Fahrschule. Die sind mit deinem Fall vertraut.

Foxda 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 12:59

Okay danke