Was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Druckstellen und gundsätzlich auch total normal. Sie entstehen durch den Haargummi und da lässt sich nichts anderes machen, als das Haargummi nichtmehr tragen. Wobei diese Druckstellen auch total irrelevant sind und garkeinen Effekt auf iwas haben, außer auf das optische halt. Wenns dich sehr stört und du sie schneller loswerden möchtest (gehen normalerweise nach ein bis zwei Tagen indenen man das Haargummi nicht trägt von alleine weg) kannst du die Stelle mit etwas Feuchtigkeitscreme einmassieren, dann solltens nach wenigen Minuten weg sein

Paul2810
Fragesteller

Dieser dicke Streifen ist gar nicht gemeint. Ich weiß auch das diese dicken Streifen schnell weggehen, allerdings habe ich sehr kleine dünne Streifen am Arm, diese hab ich nämlich seit 2 Wochen

Kai567  23.04.2022, 20:33
@Paul2810

daher, dass du 14 bist, würde ich sagen, die kommen vom Wachstum. Mach dir da keinen Kopf, Hatut ist nunmal manchmal etwas seltsam..

Paul2810
Fragesteller
@Kai567

Alles klar. Vielen Dank. Allerdings habe ich diese dünnen Streifen nur am linken Arm

Das ist eine ganz normale Druckstelle. Du nimmst das Haargummi immer nur zum duschen ab, die restliche Zeit über drückt der Gummiring (der offenbar recht eng sitzt) auf die Haut.

Morgen ist doch Sonntag. Was wär, wenn du das Haargummi mal diesen Sonntag komplett weglässt vom Arm? Am Besten heute Abend vorm Schlafengehen ausziehen und irgendwo sicher aufheben. Morgen den ganzen Tag und die Nacht über nicht tragen. Deiner Haut wirds gut tun.

Ja ich weiß, Zeichen das man zusammen ist.... etc... Aber wenns nicht gut ist für den Körper, weils zu eng anliegt an der Haut... dann muss man andere Lösungen finden.

Eine Idee hab ich.... Hat sie vielleicht ein anderes Haargummi, eines das schon etwas ausgeleierter ist? Das könntest du tragen.

Zweite Ausweichmöglichkeit: Trägst du ab und an Halsketten? Ne Lederschnur mit irgendwas dran oder eine richtige Halskette? Daran könntest du das Haargummi ein paar mal herumwickeln (sozusagen stellt das Haargummi dann das "Amulett" dar).

Das Problem mit deinem Handgelenk hatte ich immer wenn ich meine damalige Armbanduhr trug und den Verschluss zu eng stellte. Das sind tatsächlich einfach nur Druckstellen.

Paul2810
Fragesteller

Alles klar, danke. Und das klappt auch auch bei diesen kleinen dünnen Streifen?

Hi Paul,

ist nicht schlimm. Bloß eine Druckstelle. Wenn es dich stört, dann leg es doch einfach weg oder trage es nicht mehr so oft.

Hey Paul vllt liegt es nd am Haargummi? Also weil ich trage wenn ich meinen haate offen hab auch immer nh Haargummi ums Handgelenk und kenne nur die dicken Streifen

Würde den Gummi mal waschen.

razerfight  23.04.2022, 20:04

Dann hat es ja nicht mehr den Geruch seiner Freundin.

Sandra2022721  23.04.2022, 20:28
@DarthValkyrie

Dann außerdem. Aber die können sich durch das mittlerweile dreckige Gummi auch noch entzünden.