Was kann ich mit ihr schreiben wenn mir nichts mehr einfällt?

8 Antworten

Habe jetzt nicht genau verstanden ob das nur eine Freundin ist oder ob es deine Partnerin ist. Naja wie auch immer.

Mir geht es mit meinem Freund meist genauso. Jedoch haben wir angefangen einfach das zu schreiben bzw fragen was uns gerade in den Sinn kommt. Manchmal sind echt merkwürdige Fragen/Aussagen dabei, aber das ist dann doch irgendwie ganz lustig und unterhaltsam 😂

Redet einfach über irgendetwas, was dir oder euch (vielleicht gemeinsam) heute passiert ist. z.B. Wenn es um eine Situation, andere Person, Lehrer,.. Oder was auch immer geht. Dann einfach ein Gespräch darüber anfangen und deine eigene Meinung dazu sagen, ob du schonmal in so ner ähnlichen Situation warst,... Oder eben mit anderen Dingen verknüpfen.

Somit baut das ganze aufeinander auf und ihr kommt immer auf neue Gesprächsthemen. Und somit wird auch deine Beziehung zu deiner Freundin gestärkt.

Mit meiner Besten Freundin schreibe ich meist jeden Tag, aber wenn ich nichts zu sagen habe dann eben einmal nicht 😅 oder halt nur kurz und das ist dann auch ok. Zu ihr habe ich natürlich (noch) ein ganz anderes Verhältnis als zu meinem Freund, da wir uns schon viel länger kennen und ich über jeden Mist mit ihr schreiben kann.

Deshalb weiß ich nicht genau ob du feste Freundin oder einfach nur gute Freundin meinst. Dem Partner/der Partnerin möchte man ja schließlich schon gerne jeden Tag schreiben und da ist Smalltalk nie erwünscht.

Aber manchmal sollte man einfach viel weniger nachdenken und einfach darauf losschreiben. Bleib einfach locker und sei du selbst. Wenn Sie auch keine Gesprächsthemen hat, dann wird sie dir danken, wenn du einfach das schreibst, was dir gerade in den Sinn kommt. Da wird sie automatisch mitmachen.

LG 😉

kenn ich! würde erstmal versuchen (wenn ihr das nicht eh macht) nicht ständig kontakt übers schreiben zu haben, so erzählt man sich ständig was so passiert, besser ist es aber doch fast, wenn man dann am stück telefoniert/schreibt. wenn ihr die basics abgegrast habt, sprecht doch über privatere sachen, familie, wünsche, ängste, ziele, politik, religion, illigales, geschmäcker, geheimnisse usw. und wenn dann nichts mehr geht, lass es gut sein :)

limitlessa
Fragesteller

Meine Worte ich schreibe tagsüber ca nie aber am Stück ist es immer besser :)

was sie am nächsten Tag vor hat, ob sie Lust hat sich mit dir morgen oder wann auch immer sich mit dir zu treffen, was sie gerade macht und dann auf das Thema genauer eingehen, über Musik oder was dir eben spontan in den Sinn kommt

Themen über die man lange schreiben kann:
Musik
Filme
vl. Ein bisschen lästern😂
Schreibe über sachen die ihr nicht in der Schule besprechen würdet

Wetter

Sommer / Winter

Sinn des Lebens

Paar Späße machen