Was kann ich meiner Mutter zum Muttertag schenken? Mir fehlen die Ideen!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Blumen freut sich meine Mutter immer (besonders in ihren Lieblingsfarben) oder wie wärs mit einem Bild von euch in einem tollen Bilderrahmen. Es gibt auch so Bücher für Mütter (hab selbst mal ein Tochterbuch bekommen mit Fotos von mir drin, fand ich ne super Idee). Wenn deine Mutter gerne Bücher liest, versuch ihren Lieblingsautor herraus zu finden oder guck nach was sie so liest und schenke ihr ein Buch in der Art wie sie schon welche hat. Über Massagegutscheine (oder selbst eine massage machen) freuen sich Mütter auch immer, sehr entspannend bei dem ganzen Ärger mit den Kindern :D

schenk ihr doch blumen.

blumen mögen alle

zb. tulpen,rosen,hyazinten, narzissen...ein blumengesteck...ein blumenstrauss

geh einfach mal in einen blumenladen

Frühstück und ein selbstgeschriebenes Elfchen.

Düfte ob als Seife oder Parfümprobe (die Proben bekommst du oft gratis) sind auch immer ein tolles Geschenk.

Wenn du Pralinen verschenken magst, kannst du die Schachtel entsprechend aufpeppen. Statt der Kunstblumen sind in dieser Jahreszeit echte natürlich viel besser. Zweige von Büschen und Bäumen kannst du ebenso verwenden. Die blühen zur Zeit auch wunderschön.

Die Vorlage für das Elfchen und weitere Bastelideen kannst du dir im untenstehenden Bildern anschauen

Vorlage Elfchen und Text zum Muttertag von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Mutter, kreativ) Geschenkverpackung Herz von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Mutter, kreativ) Muttertagsherz von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Mutter, kreativ) handgemachte Seife von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Mutter, kreativ) A-Sager Blume  von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Geschenk, Mutter, kreativ)

Mach ihr doch ein leckeres Frühstück mit Waffeln und Obstsalat oder so und schenk ihr Blumen! Das ist sowieso ein Muss am Muttertag, am besten selbstgepflückt :)

Ja,also am besten und worüber sich die Mutter wahrscheinlich am meisten freut ist etwas selbstgemachtes ein schönes Bild zum Beispiel oder Blumen :DD.

Lass dir einfach was schönes einfallen :)

 

mfg LeonDB