Was kann ich meinem 14 jährigen Sohn zu Weihnachten schenken?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ein Sack voll Zeit

Vor einer Woche hatte Malte Geburtstag. Auf dem Frühstückstisch lag ein großes Paket mit einem echten Lederfußball. Den hatte Malte sich schon lange gewünscht. Doch richtig freuen konnte er sich darüber nicht. Denn der Papa war schon fort. „Er hat ganz früh einen wichtigen Termin“, hatte die Mama erklärt. Am Abend konnte Malte es kaum erwarten bis der Papa heim kam. „Papa, Papa, danke für den tollen Fußball! Sollen wir zusammen auf die Wiese gehen und ihn einweihen? Ich habe extra auf dich gewartet“, bettelte der Junge. Doch der Vater vertröstete ihn: „Am Wochenende. Ganz bestimmt! Ich muss leider noch mal in die Firma.“ Doch am Wochenende klappte es mit dem Fußballspielen auch nicht.

Heute kommt der Vater wieder sehr spät aus seiner Firma heim. Da sieht er vor der Kinderzimmertür den Fußball und einen Zettel.

„Wunschzettel“, liest der Vater und lächelt. Doch dann wird sein Gesichtsausdruck immer trauriger. „Liebes Christkind“, steht da. „Hier ist der Fußball, den mein Papa mir zum Geburtstag geschenkt hat. Nimm ihn mit und schenke ihn einem Kind, dessen Papa mit ihm Fußball spielt. Denn ohne meinen Papa macht mir der Ball keinen Spaß. Bitte, liebes Christkind, schenke meinem Papa einen Sack voll Zeit. Dann geht er mit mir zur Wiese. Und dann spielen wir mit meinem alten Ball. Denn Zeit ist besser als alle Fußbälle der Welt. Dein Malte.“

Der Vater denkt lange nach. Dann beschließt er, nicht bis Weihnachten zu warten, sondern gleich morgen einen großen Sack Zeit für sich und Malte zu besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosenstrauss
19.01.2012, 21:45

wirklich nachdenkenswert!!!

0

schenke ihm doch ein elektronisches schlagzeug :-) (wenn er musik mag auf thomann.de gibt es super angebote! (etwas erfahrung mit schlagzeugspielen ist aber nötig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man meine Fake fragen, immer wieder geil^^xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyundLouis
24.09.2012, 19:45

xD. Da stimm' ich zu.

0

Eigentlich schade dass du deinen Sohn so wenig kennst um zu wissen was er sich wünscht.Frag ihn doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bubis
12.12.2009, 10:35

hab ich ja......er weiß es nur nicht

0
Kommentar von Werniman
26.01.2010, 08:21

Schau dir mal die Antworten und die Rechtschreibung von dem Typen an...es macht alles den Anschein,als ob ER 14 wäre. Der Typ bringt nur dumme, nichtsagende Antworten und auch seine Fragen entsprechen eher denen eines Teenies.

0

ein abo für den playboy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bubis
12.12.2009, 10:33

er ist erst 14!! keine 16

0

Ein tolles Fahrrad und den passenden Helm dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, was'n Budget.

Lego-Mindstorms Segway-Tour (darf man ab 15)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einan laptop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Xbox , psp ,... etwas elektronisches ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne psp is ganz gut,bin grad mit der im internet und schreib das mit der psp^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch ÜBERTREIBEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bubis
12.12.2009, 10:35

was meinst du?? wegen dem geld??? in der klasse meines sohnes bekommen manche was für bis zu 1500€

0

Neuen PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?