Was kann ich machen, wenn mein WG Mitbewohner mich geschlagen hat?

6 Antworten

Unabhängig von der Wohnsituation ist bei körperlicher Gewalt eine Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Dabei spielt die Wohnsituation keine Rolle.

Schließlich nimmt man mit dem Einzug in eine WG nicht in irgend einem Paragraphen im Mietvertrag Dresche in Kauf. 😏

Miliphie  04.02.2020, 00:40

Bei manchen wäre es aber angebracht...

DaHelmut  04.02.2020, 00:42
@Miliphie

Das hast du beim Einzug vermutlich noch nicht gewusst, Teuerste. ;)

Kannst du nicht einfach mit ihn reden und das Problem als Erwachsene lösen?

Grund vom streit?

LOOKLIVEtv
Fragesteller

Ihm ist die Miete zu hoch

Anzeige wegen Körperverletzung mit fristloser Kündigung aufgrund von härte

Sag ihm: Man darf nicht einfach Menschen hauen ☝️

Miliphie  04.02.2020, 00:40

Vergiss den Eintrag ins Muttiheft nicht!

z.B. bei der Polizei Anzeige erstatten.