Was kann ich machen, wenn ich Haarausfall habe, kann es Krebs sein?

12 Antworten

Es ist Herbst und im Herbst fallen nicht nur die Blätter von den Bäumen, wie im Frühjahr, verliert der Mensch Haare (hat mir mal der Friseur gesagt) das ist wohl ein ganz normaler Prozess. Was glaubst Du, wieviel Körperzellen Tag für Tag zu Grunde gehen, und wieder neu entstehen ?

Krebs ist ein Prozess der einsetzt, wenn man älter wird, früher war es noch später. Stress, rauchen, Alkohol, alles negative Einflüsse die vermehrt so ab 45 dazu führen, dass das Risiko an einer Krebserkrankung zu erkranken .ansteigt.

Mit 11 Jahren ist man noch komplett im Aufbau und vieles was passiert, ist komplett normal, also mach Dir keine Sorgen - die machen nämlich echt krank .

Du wirst gesund sein .

Alles Gute.

Hallo liebe Marie,

du hast natürlich kein Krebs, Haarausfall krebsbedingt hat man erst wenn man eine Chemotherapie beginnt. Wenn man ein paar Haare verliert ist das normal, das sind ja wirklich nicht viel auf den Bild. Wenn es mehr wird könnt das der Beginn deiner Pubertät zusammenhängen oder Eisenmangeö. Da gibt es viele Gründe aber keine die wirklich so schlimm wären. Wenn es wirklich mehr wird, kannst du ja mal deine Mama bitten mit dir zum Arzt zu gehen und einen Bluttest machen zu lassen (wegen beispielsweise Eisenmangels). Was auch gut für die Haare ist: gesunde Ernährung und Bewegung. Sowas schadet allgemein nie! Und an alle anderen die geschrieben haben: sie ist erst 11! Ist doch klar, dass man in dem Alter mal auf so komische Gedanken kommt, sie ist noch ein Kind da weiß man es halt noch nicht besser!

Ich wünsche dir alles gute Liebe Marie und mach dir keine Gedanken! ;)

Meine Mutter hat Haarausfall, ist aber psychisch bedingt.

Krebsverdacht hatte sie auch, der zerschlug sich jedoch. Das heißt, sie hat keinen Krebs!

Haarausfall hat sie weiterhin. Vielleicht ist es eine psychische Folge oder hast du vielleicht Stoffwechselprobleme. Mit 11 Jahren spielt vielleicht auch die Pubertät eine Rolle. Aber Krebs ist es nicht, sei unbesorgt.

LG Vera

Jeder Mensch verliert um die 100 Haare täglich, das ist der normale Wachstumsrhythmus des Haares, dass es irgendwann ausfällt und Neue nachgekommen sind.

Ich wünsche Dir alles Gute und sorge Dich nicht, Du bist gesund

Vom Krebs fallen dir nicht die Haare aus, sondern nur von der Chemo.

Jeder Mensch verliert am Tag ganz viele Haare, die kommen aber wieder.

Und richtiger Haarausfall das da garnichts mehr nachwächst, ist es in deinem Alter wahrscheinlich auch nicht.