Was kann ich machen um einen traurigen Menschen aufzumuntern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist wirklich sehr Schlecht. Ich selber kenne das weil ich damals auch so behandelt wurde(Merke: Ich bin jetzt 15 Jahre alt, damals war ich 14 Jahre alt als das passierte). Am besten triffst du dich auch mal Privat mit deinen Freund. Haut euch irgendwo hin wo keine anderen Jugendliche kommen aber auch irgendwo wo ihr sonst auch seid.(Bei Jugendlichen sind Discounter etc. sehr Beliebt(Bei mir Lidl :D)). Redet über sonst was, ein bisschen Smalltalk könnte dabei sehr viel Helfen. Schule oder so, schreibt ihr Tests, Arbeiten oder sonst was? Redet erstmal darüber... so als "Aufwärmung". Wechselt die Themen, bis hin zum Thema "Probleme". Wenn du irgendwelche Probleme hast erzähl sie ihm, er wird dir sicherlich auch Zuhören und danach vielleicht auch das eine oder andere Wort sagen. Darüber zu sprechen ist mehr als Hilfreich. Mach ihm wenn er fertig ist vllt. das ein oder andere Kompliment, sowas wie :" Du hast doch aber immernoch mich..., oder reicht dir das nicht? :O :P" könnte Hilfreich sein, es wird nicht als Anmache angesehen, sondern wenn du es spaßig betonst (den zweiten teil natürlich) ihn auch zum grinsen bringen. Komplimente helfen auch immer weiter. Ansonsten lasst das Thema lieber sein, einmal sollte darüber gesprochen werden aber nicht zu oft da er sonst nur noch darüber denken wird und es auch Langweilig wird. Sollte er mal anfangen darüber zu sprechen könnt ihr darüber reden, halte es dann aber kurz, nicht zu kurz aber kurz. Macht mal ein bisschen schei*** zwar nichts schwer Kriminelles, aber irgendwelchen Blödsinn... Man lacht ja schon wenn ein Kumpel eine flasche Cola öffnet, meint er sei King und es passiert nichts und am ende ist die Halbe Flasche leer und über sein Hand richtung boden.... LACH

Du kannst ihm auch ruhig mal sagen das er schon eine bessere finden wird. Er wird es sicherlich nicht als "Beleidigung" ansehen sondern wissen wie du das meinst...

Bring ihm dazu Musik zu hören oder so, jetzt wenn es geht nichts in der Richtung "Love Songs", 80' oder sonst welche Lieder die sih Traurig anhören. Aber moderne Songs, Rock,Pop etc. ist die richtige "Richtung". Ansonsten einfach ganz normal Verhalten. Ich wünsche dir bei deinen Vorhaben auf alle fälle sehr viel Glück! Ich hoffe mal das es was wird und zumindest einer von uns beiden(damit meine ich dein Freund und mich) am Ende Glücklich ist.

PS: Das alles wird natürlich nicht Innerhalb 1 Woche gegessen sein. Es wird sehr lange "Aktuell" bleiben, so lange bis sie einen Freund hat, Ferien eintreffen wo er sie nicht sieht oder sonstiges.

Menschen brauchen Zeit, um Trennungen zu verkraften. Sei für ihn da, wenn er dich braucht. Ansonsten musst du ihm Zeit geben, um mit der Sache abzuschließen. Dazu gehört auch, dass er traurig ist. Du kannst ihn auf andere Gedanken bringen indem du ihn zu Unternehmungen mitnimmst. Aber zwing ihn nicht. Irgendwann geht es ihm bestimmt wieder besser.

Was seine Ex macht, sollte euch egal sein. Sie darf ihr Leben weiterleben. Und nur weil sie Bilder von der Party postet, muss er sie sich nicht anschauen. Es ist ihre Sache, was sie macht. Und wenn sie nichts von ihm will, und die Trennung für ihn so schwer ist, wäre ich an seiner Stelle ohnehin nicht zu der Party gegangen.

Rede am besten nicht über sie. Lenk ihn ab. Guck Filme mit ihm (möglichst keine romantischen), unternehmt was, selbst wenn es nur ein Spaziergang ist. Wichtig ist auch, dass du selber glücklich wirkst. Es ist vielleicht schwer, aber wenn du ihm gut gelaunt gegenübertrittst, sollte das auch auf ihn abfärben. Aber wenn er über sie reden will, lass ihn und hör einfach nur zu. Lad ihn auch mal auf was leckeres zu essen ein. Es ist wirklich nett von dir, dass du dich so um ihn sorgen machst - du schaffst das schon x3

Mutter versaut Geburtstag, was tun?

Meine Mutter hat vorhin den Geburtstag versaut. Sie hatte mir schon groß angekündigt, dass wir im Mai nach Berlin fliegen. Nun hat sie mir 200€ gegeben, und die Gründe aufgezählt warum ich so scheie bin, weshalb wir nicht hinfahren. Während ihrer Aufzählung bin ich dann einfach aufgestanden und gegangen.. Nach 30 Minuten kam dann meine Schwester(6) und hat gefragt was los sei. Ich habe es ihr ihr gesagt, und sie hat meine Mutter gefragt was los war. Sie kam dann hoch und berichtete mir, meine Mutter kam aber auch. Ich schickte meine Mutter weg. Sie wollte aber nicht so richtig gehen, also sagte ich: "Wer mir an meinem Geburtstag aufzählt, wie scheie ich bin, den kann ich nicht gebrauchen!" Dann hörte ich so etwas wie einen Aufschrei und sie ging die Treppe runter. Nun kommen zu allem Überfluss noch meine Verwandten in 20 Minuten und werden meine roten Augen sehen...

...zur Frage

meine lache ist peinlich

ich LIEBE es zu lachen. aber das proplem ist das ich über jeden schei* lache selber wenn es nicht lustig ist und blöd ist das ich immer wenn ich lachen muss lachtränen habe ich war einmal mit meiner bff in der stadt und da habe ich so übertrieben laut gelacht und hatte lachtränen und dann kam da so ein junge (ich fand ihn süß) und hat mich gefragt ob es mir gut geht weil ich so heulend lachen da stand das war mir so peinlich aber meine bff hat mich gerettet in dem sie zu den jungen gesagt hatte das wir weiter müssten. was kann ich gegen meine schrille lache tun pls. helpt me :D

...zur Frage

Ist es unhöflich zu fragen wie jemand gestorben ist?

Eine Freundin von mir war heute ziemlich down, weil sie jemanden aus ihrem Bekanntenkreis verloren hat. Ich hab anfangs versucht sie aufzumuntern, irgendwann hab ich dann gefragt wie sie gestorben ist und eine andere Freundin hat mich dann leicht auf den Hinterkopf geschlagen und gesagt "sowas kannst du nicht Fragen" Ich bin generell nicht gut im aufmuntern, bzw. im Umgang mit traurigen Menschen, mir Fehlt die Empathie für sowas. Darf man sowas Fragen oder ist das eher ungebracht?

...zur Frage

Ist er noch Jungfrau?

Hey:) meine Freundin und ich haben neulich bei einer Party einen Freund (18 Jahre alt) von ihrem Bruder gefragt, ob er schon sein erstes Mal hatte. Er meinte dann nein und hat gelacht. Dann haben wir gesagt, dass er doch eh lügt, weil echt verdammt gut aussieht und wahrscheinlich jedes Mädchen mit ihm schlafen will. Er meinte darauf, wenn er uns sagen würde dass er Jungfrau ist, würden wir ihm das eh nicht glauben. Also ist er jetzt noch Jungfrau oder nicht?

PS: wir hatten alle schon einiges getrunken

...zur Frage

Guter freund hat mit dem Mädchen rumgemacht das ich liebe!

Hallo, Gestern waren ich auf einer fetten Party und viele Freunde waren da. Einen guter freund von mir hat mit dem Mädchen rumgemacht dass ich liebe. Er weiß es nicht, aber es war nix mehr außer rummachen, und er hat sie ausgezogen. Beide waren angetrunken und sind sich danach nur noch aus dem weg gegangen, aber mir geht's richtig schlecht, ich konnte nicht schlafen. Er hat es bereut, er hat nur gemacht weil ihn das Mädchen was auch mit uns auf der Party War liebt und sie ihn liebt, sie haben dann auch rumgemacht. Trotzdem geht's mir richtig scheie, ich kann mit niemanden darüber reden, auch nicht mit meinem besten Freunden, weil die nicht wissen dass ich auf dieses Mädchen stehe... Was soll ich jetzt machen, ich hab ihr auch gesagt dass ich es allgemein scheie von ihr fand und er es auch nur gemacht hat weil er angetrunken War... Und die haben nur 30sec geredet und dann haben die sich geküsst.. Ich weiß dass sie mich geküsst hätte wenn ich besoffen wäre, weil sie immer mit besoffenen rummacht. Aber ich habe bewusst gesagt dass ich nix getrunken habe, weil sie danach nie wieder mit mir geredet hätte, nachdem Motto küssen f****n weiterschicken. Was soll ich tun... Allee sind um die 15

...zur Frage

was bedeutet es wenn sie schaut?

Moin, ich m, 20 J....

Auf ner Party hat mich ein Mädchen welche ich flüchtig kenne dauernd angeschaut hat..(weis von nem kumpel das die an mir interessiert sein soll) … ich merke das Wenn sie schaut (peripherer Blickfeld) aber als sie gemerkt hat das ich auch schaue hat sie komisch reagiert… Sie hat irgendwas zu ihrer nebenan stehenden Freundin gesagt und komisch gelacht…es war so als wäre sie geniert oder so…

Ich bin verunsichert…was hat das zu bedeuten?   besteht ihrerseits evtl. doch kein Interesse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?