Was kann ich machen dass die spiele auf Meiner ps4 flüssiger laufen?

4 Antworten

Ich hatte das Problem auch. Sie war sehr laut, man hat gemerkt die Konsole muss sich sehr anstrengen.
Hab mir eine Externe Festplatte gekauft:
2 TB USB 3.0 von Seagate, ohne externe Stromversorgung.
(MediaMarkt 70€)

Und die PS4 läuft viel leiser und flüssiger.
Und ich hab von 500gb jetzt 450gb frei.

Denk aber dran: die Festplatte MUSS: usb 3.0 und maximal 8TB haben.

Hab eine mit externer Stromversorgung probiert, ging nicht.
Deshalb jetzt die ohne externe versorgung sonder direkt über usb.

Wie viel GB hat deine Ps4 und wie viel hast du verbraucht? Liegt meistens daran, dass der Speicher zu voll ist (war zumindest bei mir so) oder einfach mal neu formatieren wenn möglich. Ist deine Ps4 laut bzw der Lüfter oder überhitzt?

Außer auf Lan-Anschluss (falls du wlan nutzt) zu wechseln kannst du nicht viel machen. Ggf mal eine externe Festplatte kaufen und einige Spiele rüberkopieren falls die interne bis zum Anschlag voll ist.

Gar nichts. Solange die Lüfter nicht irgendwie blockiert werden, kann man auch nichts an der PS4 verbessern.