Ich habe bei der PS4 städnig Probleme mit ruckler wärend meine Freunde sagen das Spiel läuft bei Ihnen flüssig?

8 Antworten

Das kann am TV liegen.

Als ich eine PS3 hatte, kaufte ich einen neuen TV von Samsung. Plötzlich ruckelten viele Spiele die vorher flüssig liefen, besonders wenn man die Kamera drehte. Ich sah dann, das der TV einen sog. "Spiele-Modus" hat. Als ich diesen aktivierte, lief wieder alles flüssig. Meine aktuelle PS4 natürlich auch.

Schau mal, ob dein TV so einen Modus hat. Samsung und einige andere Hersteller haben sowas.

xPikachu
Fragesteller

Ja ich habe auch einen Samsung TV. Ich werde das heute mal testen danke :)

Noch eine Idee: eventuell Spotify oder so im Hintergrund dann laufen?

xPikachu
Fragesteller

Spotify sagt mir gerade nichts. Im Hintergrund sollte nichts laufen auch keine Download wegen Systemupdate oder so.

Vertexpert  13.12.2016, 08:10
@xPikachu

Dann ist das echt komisch, ist der Fernseher eher älter oder neuer?

xPikachu
Fragesteller
@Vertexpert

Neu. Etwa 1 Jahr alt. Ein 40 zoller mit 3D funktion etc

Vertexpert  13.12.2016, 08:13
@xPikachu

Dann sollte das ruckeln eigentlich nicht dadran liegen (sonst eigentlich auch nicht)

Steht die PS4 so, dass sie wenig Luft bekommt ? Sie sollte Abstand auf jeder Seite zur Wand haben. Sonst kann es sein, dass die PS4 zu warm wird, dann runtertaktet und es FPS Einbrüche gibt.

xPikachu
Fragesteller

Nein leider nicht. Meine PS4 steht auf einer Multi-Stand Charging Station. Somit sind die Lüfter immer schön frei. Und sie steht ganz alleine auf einem Tisch.

Kobey22  13.12.2016, 08:02
@xPikachu

Spielst du Final Fantasy 15 mit CD ? Falls ja, schau ob Dreck oder Kratzer darauf sind.

Das liegt daran das du keine Ruckler hast. Deine Freunde bezeichnen die Ruckler anders. Die nehmen die nicht war. Keine ps4 hat Ruckler. Entweder alle oder keine! das kann nicht sein. Ansonsten tausch mal dein HDMI kabel aus.

DenisSulovic22  13.12.2016, 08:53

Das liegt daran das du keine Ruckler hast. Deine Freunde bezeichnen die Ruckler anders. Die nehmen die nicht war. Keine ps4 hat Ruckler. Entweder alle oder keine! das kann nicht sein. Ansonsten tausch mal dein HDMI kabel aus.

Kann dran liegen das deine PS4 kaputt ist, aber eigentlich sehr unwarscheinlich ,bei onlinespielen kann es ja an der Internetverbindung liegen

xPikachu
Fragesteller

Ja Bloodborne und Final Fantasy 15 ist ja eher weniger Online :)