Was kann ich machen?

ACBRE  16.09.2021, 21:45

Was heißt „HÜ“ ?

2 Antworten

Jetzt sofort? Die Studierzeit ist eigentlich dafür da, dass Du nicht nur Deine Hausaufgaben machst, sondern auch Vokabeln lernst oder für die Arbeiten vorlernst. Damit kann man die Zeit auch am besten rumkriegen. Aber ich weiß, das ist graue Theorie und nicht besonders sexy.

Also Alternativ: lesen. mein Junge hat früher in der Woche ein Buch durchgelesen - immer wenn er mit seinen Aufgaben fertig war.

Grundsätzlich: Wenn Ihr alle, das heißt Du und Deine Mitschüler immer findet, die Studierzeit sei zu lang, dann wäre es durchaus sinnvoll, mal ein grundsätzliches Gespräch mit dem Internatsleiter über die Internatsstrukturen zu führen.

Im Internat meiner Junge haben sie es so geregelt: Von den zwei Stunden Studierzeit ist nur noch eine Pflicht. In der zweiten werden Aktivitäten und AG‘s angeboten. An denen darf man aber nur teilnehmen, wenn man dem Erzieher nachweisen kann, dass alle Hausaufgaben erledigt sind. Außerdem, wenn man in der Schule absackt, wird die zweite Stunde wieder Pflicht oder mit Nachhilfe ausgefüllt.

Ich finde das System fair. Kannst Du ja mal auch vorschlagen - Da solltest Du Dich aber unbedingt vorher mit Deinen Mitschülern absprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Hai sorry falls ich irgendwie dich störe, ich bin zwar nicht auf einer internat aber

könntest/ könntet du/ ihr mir eventuell auf meine letzte frage helfen, wenn ihr gut in englisch seid? mir hat leider keiner geantwortet und ich brauche das morgen, ist meine hausaufgabe und es wird auch benotet ☼