Was kann ich in so ein Harry Potter Notizbuch schreiben?

3 Antworten

Guten Abend,

das käme darauf an, ob du es als "normales" Notizbuch, oder als themenbezogenes Notizbuch verwenden möchtest.

Falls du es als normales Notizbuch verwenden möchtest, kannst du theoretisch alles Mögliche dort reinschreiben.

Falls es themenbezogen sein soll, könntest du zum Beispiel solche Sachen dort reinschreiben:

► Eine Art Steckbrief zu dir und deinem "Magischen Ich":

  • Das Jahr/Alter, in/mit dem du zum »Harry Potter«-Fan wurdest
  • Wie oft du die Bücher/Filme bereits gelesen/geschaut hast (falls du das weißt)
  • In welchem Hogwarts-Haus du wärst (evtl. ein Bild vom Wappen/Wappentier dazu malen/reinkleben)
  • Welchen Patronus du hast (evtl. ein Bild dazu malen/reinkleben)

(Einen entsprechenden Steckbrief könntest du auch für Freunde/Familienmitglieder machen, falls diese »Harry Potter« ebenfalls mögen.)

► Weiteres:

  • Deine liebsten Zitate aus »Harry Potter«
  • Besondere Erlebnisse (ggf. mit Fotos/Zeichnungen), die du zum Thema »Harry Potter« erlebt hast (z.B. ein entsprechendes Event besucht, Cosplayer getroffen o.ä.)
  • Steckbriefe zu deinen Lieblingscharakteren/-kreaturen
  • Eine Liste aller Zaubersprüche (und ihrer Wirkungen), die du kennst

Eventuell etwas in der Richtung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«

Alles mögliche,zb ein Abschnitt nur über die charackter in Harry Potter,ein anderer für eine To-Do list,ein anderer für private Sachen,und eine anderer für zb einkaufsliste,Rezepte etc.

Liebe Grüße

Ninchenmonster

testwiegehtdas  15.10.2021, 15:43

oder einfach als Tagebuch (für den Alltag, für Reisen,...)

Vielleicht Steckbriefe zu den Charakteren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan