Was kann ich in meine Strafarbeit schreiben?

7 Antworten

Versetze dich auf der ersten Seite in deinen Lehrer hinein, der schon alt und spießig ist, genervt zur Arbeit in die Schule kommt und ein paar alberne Teenager sieht.

Auf die zweite Seite male einen grpßen Smiley mit Herzchen, wenn du es nicht voll bekommst. Was soll schon passieren?

Emily152832
Fragesteller

ich will nicht respektlos wirken D: meine Eltern müssen das unterschreiben.

Ich würde auf der ersten Seite einfach alles das schreiben, was er hören will von wegen Ernsthaftigkeit und Disziplin bla bla und auf der zweiten Seite meine eigene Meinung und zwar, dass man auch mal machen lachen darf.

Wegen Lachen raus zu schmeißen ist schon unnötig. Klar das stört den Unterricht und lenkt andere ab ok.

Das kannst du ja auf die erste Seite packen.

Aber auf die zweite würde ich dann einfach sowas schreiben wie „unsere Welt braucht auch mal ein bisschen mehr Humor und lachende Menschen und nicht immer nur Trauer und Furcht“.

Klar vielleicht klingt das übertrieben, aber ganz ehrlich ich würde das machen😂😂

Kann doch jedem mal passieren, dass man sich nicht zusammenreißen kann und klar, in manchen Situation ist es wirklich unpassend, aber wenn es um eine dumme Unterrichtsstunde geht muss man sich auch nicht so anstellen als Lehrer.

Und das Rausschmeißen an sich ist ja auch noch nicht mal das Problem, sondern einfach die lächerlich Erwartung, da jetzt irgendwas zu aufzuschreiben.

Vor allem wenn du eben zwei Seiten schreiben musst, dann würde ich auch auf der zweiten Seite meine eigene Meinung dazu schreiben.

Emily152832
Fragesteller

hhm der wird mich umbringen...das will ich echt ned riskieren 😥😥 im Prinzip hat er ja auch ein bisschen recht, man kann ja *mal* lachen, aber ich hatte übel den Lachflash und er hat mich auch mehrmals ermahnt

Mir würde da einiges einfallen. Weil es aber eine STRAFarbeit sein soll, darfst du mal schön selbst überlegen!

Ok, kleiner Tipp:

Verhalten stört alle, zu alt für solche Albernheiten, man bekommt vom Stoff nix mit, kommt so rüber als würde es dich nicht interessieren etc...

Emily152832
Fragesteller

ja habe meine Gedanken auch schon dazu gemacht, habe auch eine Menge. Aber irgendwann hat man keine Sachen mehr.

Schmier ihm Honig um den Bart, bemitleide ihm, bereue dein *furchtbares* Verhalten, ich meine, Lachen geht ja wohl einfach mal gar nicht, vor allem bei Teenagern ist das halt voll ungebührlich.

Emily152832
Fragesteller

ohja danke für diesen hilfreichen Tipp, werde ich auf jeden Fall umsetzen😂😂

Das ist aber auch eine selten dämliche Frage.

Ich würde ihn ärgern.

Spekuliere doch mal. Schreibe je einen kleinen Absatz über folgende und ähnliche Hypothesen:

Du vermittelst den Eindruck, noch nicht reif genug für die 9. Klasse zu sein. Das könnte daran liegen, dass du zurückgeblieben bist. Wäre dies der Fall, wärest du über Jahre massiv überfordert gewesen von der Schule und es wäre sehr seltsam, dass kein einziger deiner Lehrer diese Entwicklungsverzögerung bemerkt hätte. Sollte der Lehrer dies also erst in der 9. Klasse bemerken, müsstest du entweder den Eindruck vermitteln, extrem gut schauspielern zu können oder jahrelang von den Lehrern nicht wirklich wahrgenommen worden sein.

Du könntest auch den Eindruck vermitteln, unterfordert zu sein, daher Langeweile zu entwickeln und noch Kapazitäten frei zu haben für andere Aktivitäten im Unterricht. Wenn dies zuträfe, würde das bedeuten, dass in dir eine große (Physik-) Begabung schlummert, die jahrelang von deinen Lehrern unbemerkt blieb, inklusive diesem Jahr beim aktuellen Physiklehrer. (Den Faden könntest du noch etwas weiter spinnen: Wie viel Förderung hast du versäumt, könntest du jetzt schon Physik studieren, wenn deine enorme Begabung früher entdeckt worden wäre, falls diese der Grund für deine Langeweile im Unterricht wäre).

Du könntest ebenso den Eindruck eines Schülers vermitteln, für den es wichtig ist, im Unterricht begeistert zu werden und bei seinem Wissensstand abgeholt zu werden. Der Lehrer könnte daraus den Schluss ziehen, dass er seinen Unterricht alltagsbezogener gestalten sollte und auch die Schüler begeistern sollte, die noch nicht von Haus aus Interesse für Physik mitbringen.

Du könntest ebenso den Eindruck eines sehr sozialen Schülers vermitteln, der seine Mitschüler nicht enttäuschen möchte, wenn diese im Unterricht auf die Fragen und Anregungen ihrer Mitschüler eingehen möchten und sie, vielleicht auch durch Witze/ Lachen ein bisschen aufbauen möchten, weil es sonst in der Physikstunde leider wenig Grund für Heiterkeit gibt. Du könntest damit den Eindruck eines humorvollen, verständnisvollen Schülers vermitteln, dem die Bedürfnisse seiner Klassenkameraden wichtig sind und der dafür auf das Privileg verzichtet, 100 Prozent der Physikstunde mitzubekommen, was natürlich bedeutet, dass er später mehr Zeit vor seinen Büchern verbringen muss. Du würdest also den Eindruck eines aufopferungsvollen Schülers vermitteln.

(Finde 5 bis 10 weitere Gründe oder arbeitet diese weiter aus. Sieh das Ganze ein bisschen mit Humor und als Herausforderung.)

Übrigens könnte dir ein Physiklehrer, der seine Schüler wegen mangelnder Aufmerksamkeit Aufsätze schreiben lässt - eher eine Domäne der sprachlichen Fächer - den Eindruck vermitteln, dass sein Fach nicht genug kreative Aufgaben für eine Strafarbeit hergibt. ;-)

Emily152832
Fragesteller

danke für diese lange Antwort werde das bestimmt umsätzen aber auch auf jeden Fall gucken wo da die Grenze ist😂