Was kann ich in ein Gastbrief schreiben?

3 Antworten

Was für ein Auslandsjahr machst du?

Also ich war Au Pair und musste hauptsächlich ein bisschen über mich, also Hobbies Familie und solche Sachen schreiben, damit die ein Gefühl bekommen wen die dort bald mal in ihrem Haus leben lassen und vor allem wer sich da um ihre Kinder kümmern wird. Daher musste ich auch ein bisschen über meine Erfahrung mit Kindern berichten, was jedoch nur Au Pair betrifft.

An deiner Stelle würde ich mal nach Vorlagen googeln. Viele Leute die ein Auslandsjahr machen bloggen oder vloggen auch darüber und teilen ihre Gastbriefe mit der Öffentlichkeit, was super als Vorlage hilft.

Ich hab das selbst auch gemacht und fand's super hilfreich. :)

Felixmh356
Fragesteller

Also ich bin 15 und mache eins in der USA

Raowa  10.11.2019, 12:34
@Felixmh356

Ah sehr cool, ich habe mein Au Pair Jahr auch in den USA gemacht.

Ich wüsche dir viel Erfolg und viel Spaß! :)

Hallo,

stelle dich der Gastfamilie vor (Name, Alter, Wohnort, Adresse, Familie, Hobbies usw.) Schreibe auch etwas zu deinen Englischkenntnissen, deine Motivation, warum du die Sprachreise machst. Sollte es "Besonderheiten" bezüglich deiner Gesundheit oder Ernährung geben, erwähne das. Gibt es etwas, was du mit deiner Gastfamilie zusammen unbedingt machen bzw. anschauen möchtest? Auch das könntest du in den Brief schreiben.

Möglicherweise hast du ja auch ein paar Fragen an deine Gastfamilie, die du in deinem Brief stellen könntest.

Schließlich würde sich deine Gastfamilie sicherlich über ein Foto von dir (und deiner Familie) freuen. Es ist doch immer schön, wenn man ein Bild zu einem Namen hat.

AstridDerPu

"Hallo ich bins der Max, stellt schonmal das Bier kalt, ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit."

Natürlich dann übersetzt in die gewünschte Sprache.

Gruß